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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Apriori Apriori startet 2011 mit einem Online-Shop. Unter www.apriori-fashion.com wird der DOB-Anbieter ab Februar 2011 in Deutschland einen Teil seines Sortiments präsentieren. Später soll das Angebot erweitert werden, teilt die Tochtergesellschaft von

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 007

News

Weber&Ott: Enrico Tomassini wird neuer Vorstandschef

Der 53-Jährige kommt von Primera - Klaus Bradl bleibt Toni Dress-Chef

Enrico Tomassini, bis Juni Geschäftsführer der ehemaligen Escada-Tochter Primera, Münster, wird zum 1. Oktober Vorstandsvorsitzender der Forchheimer Weber& Ott AG. Klaus Bradl (50), seit 22 Jahren im Unternehmen und seit 2003 Vorstandsmitglied für Vertri

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 072

köpfe

Die Partie ist eröffnet

Robin Laik, Mitgründer und Vorstand der Mutares AG, will Primera zu neuer Stärke führen

Manchmal steckt in einer Übernahme schon ein Überraschungs-Ei. Aber solche Situationen schrecken uns nicht", erklärt Robin Laik (37), gemeinsam mit Dr. Axel Geuer Gründer und Vorstand des Münchner Investors Mutares AG. 2008 haben sich die beiden selbstst

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 006

News

Escada verkauft Apriori, Cavita und Laurèl

Finanzinvestor Mutares will die Marken langfristig weiterentwickeln

Der erste Schritt ist getan: Escada hat die Primera-Marken Apriori, Cavita und Laurèl zum 1. Juni an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares AG verkauft. Der Investor übernimmt jeweils 90% der drei einzelnen Firmen, 10% bleiben für eine Übergangsze

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UMSATZ- UND ERGEBNISEINBRUCH - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2003/04 bis 2007/08 (31.10) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

News

Escada modernisiert seine Läden

Auftritt soll luxuriöserer werden; Umsatz steigt um 5,9%

Der Münchner Damenmode-Konzern Escada AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (31.10.) seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Entsprechend zeigt sich Vorstandschef Frank Rheinboldt auch für das gesamte Jahr optimistisch: Er rechne mit einem

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 086

Leute

IM BLICKPUNKT

Leys treuer Ziehsohn

Loyalität hat Priorität für den neuen Escada-Chef Frank Rheinboldt

Den kompletten Familien-Umzug von Münster nach München schiebt Frank Rheinboldt noch eine Weile hinaus, aber eine Dauerkarte für den FC Bayern hat er schon. Und die Allianz-Arena von innen kennt der neue Vorstandschef des Modekonzerns Escada natürlich lä

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 006

News

Escada: Das Ende einer Ära

Gründer Wolfgang Ley verlässt nach fast 30 Jahren den Vorstand und wird Berater; Frank Rheinboldt übernimmt am 1. Februar 2006 den Vorstandsvorsitz

Nach gut 28 Jahren wird Firmengründer und Vorstandschef Wolfgang Ley die Führungsposition der Münchner Escada AG zum 1. Februar 2006 an Frank Rheinboldt abgeben. Rheinboldt (39) ist seit 15 Jahren im Konzern und derzeit Vorstandschef der Escada-Tochter P

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 010

News

FOKUS

Weber kauft eigene Aktien: Der Vorstand der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, hat beschlossen, Aktien des eigenen Unternehmens im Umfang von bis zu 10% des Grundkapitals ab sofort und befristet bis zum 31. Oktober 2006 zurückzukaufen. Haupta

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

News

Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

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Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
€ 5,75

 
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