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TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 006 bis 009

Markt

Sonnige Aussichten

Bademode und Bermudas, Chinos und Checks in allen Farben – das sind die Topseller der Saison. Weiter geht es mit neuen Silhouetten, frischen Farben und ganz viel Denim.

Hauptsache, bunt und hochsommerlich. Mit Sprüchen und Prints. So avancieren Teile zum Lieblings-Outfit für die Kleinen.

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 80,81

Köpfe

Drei-Mann-Show

Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke sind das Trio hinter dem Taschen-Label Liebeskind Berlin. Mit S.Oliver-Gründer Bernd Freier kommt nun ein vierter Mann ins Boot. Als Finanzier.

Aus Freundschaft wird manchmal Liebe. Im Fall von Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke ist daraus ein Liebeskind entstanden. Das Trio, das sich aus der Studienzeit kennt, hat 2003 das mittlerweile sehr erfolgreiche Taschen-Label Liebeskind Berl

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 7

News

S.Oliver ist bei Liebeskind eingestiegen

Rottendorfer übernehmen 50% an dem Taschen-Label – Marke bleibt eigenständig

Die S.Oliver Group investiert in das Taschen-Label Liebeskind Berlin. Bereits seit November 2010 hält das Rottendorfer Modeunternehmen 50% an der jungen Marke aus Münster. Die Beteiligung wurde aber erst jetzt bekannt gegeben. „Wir haben die Nachri

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. „Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend“, heißt es ni

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 30,31

Business

Sportboote statt Kreuzfahrtschiff

Insa und Günther Held betreiben in Ostfriesland seit 2009 die Store Kontor GmbH, die mit Läden von Street One, Cecil, Esprit und S.Oliver zügig expandiert

Zurzeit managt Insa Held ihr Tagesgeschäft sozusagen mit links: In einer Hand das Telefon, in der anderen ihr sieben Monate alter Sohn. Sie und ihr Mann Günther Held führen gemeinsam unter der Store Kontor GmbH derzeit sieben Stores: In Norden in Ost

[6647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 45

Business Panorama Industrie

In Kürze

S.Oliver S.Oliver eröffnet mit der Metropolitan Retail Group erste Shop-in-Shops in Indonesien. In dem Einkaufszentrum Metro Gandaria City ist S.Oliver auf 260m² vertreten. Ab April sollen weitere Flächen in Department-Stores der Einkaufszentren

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Apriori Apriori startet 2011 mit einem Online-Shop. Unter www.apriori-fashion.com wird der DOB-Anbieter ab Februar 2011 in Deutschland einen Teil seines Sortiments präsentieren. Später soll das Angebot erweitert werden, teilt die Tochtergesellschaft von

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Gudrun Sjöden Die schwedische Designerin Gudrun Sjöden hat in Berlin am Gendarmenmarkt, Markgrafenstraße 32, ihren bisher größten Concept Store eröffnet. Der Laden bietet auf 500m², verteilt auf zwei Ebenen, von traditionellem, skandinavischen Design in

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

 
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