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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 035

Business Industrie

Jackpot mit neuem Gesicht

Der dänische DOB-Anbieter präsentiert sich mit modernisierter Kollektion und neuem Shop-Konzept

Carli Gry gründete das dänische DOB-Label Jackpot 1974. Die Welt war noch ein bisschen versponnener, die Flower Power Ära noch nicht ganz verklungen. "Von unserem Ursprung her sind wir eine Hippie-Marke", sagt Jackpot-Branddirector Angelique de Rond. Man

[2967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 037

Business Industrie

United Labels meldet ein Umsatzplus

Der Lizenzspezialist für Comicware United Labels AG, Münster, hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2004 um 8,4% auf 39,2 Mill. Euro gesteigert. Rund 25,5 Mill. Euro Umsatz wurden mit Bekleidung erwirtschaftet. United Labels hat im abgeschlossenen Geschäftsj

[487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 044

Business Industrie

Innovationen sichern die Zukunft

"In der Textilbranche erhöht sich der Innovationsdruck. Gerade die kleinen und mittleren Unternehmen werden ihre internationale Konkurrenzfähigkeit nur über hochwertige Produkte und gut ausgebildete Beschäftigte sichern können." Das sagte Harald Schartau,

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 040

Business Industrie

Entwicklungshilfe am Bosporus

Die türkische Orka-Group will ihre internationale Expansion fortsetzen und etablierten Labels wie Strellson, Cinque und Esprit Marktanteile abnehmen - mit Unterstützung aus Deutschland.

Christoph Daum hat es geschafft. In nur einer Saison hat der deutsche Trainer die Jungs vom Fußball-Verein Fenerbahce Istanbul zum türkischen Meister gemacht. Die Stadt ist im Freudentaumel, glücklich über den Aufstieg in die Champions League. Dahin möcht

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Gant liegt gut im Rennen

DOB-Umsatz soll verdoppelt werden; Expansion mit Läden wird forciert

Coen Duetz ist zufrieden. Der Chef der Duetz Fashion GmbH, Holzwickede, der in Deutschland Gant-Damen- und Männermode vertreibt, spricht von einem Durchbruch für die schwedische Marke für Herbst/Winter 2004/05. "Wir können in das allgemeine Wehklagen nich

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 181

Business Industrie

Titus strukturiert sich neu

Die Titus AG in Münster strukturiert Angebot und Vertrieb neu. Der Vertrieb, der Schwerpunkt liegt in Deutschland, gefolgt von Österreich, Benelux und Frankreich, läuft seit Januar über die A.S.A.P. GmbH (A.bout S.kateboard A.nd P.leasure). Das Angebot wi

[565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 183

Business Industrie

Von der Ski-Piste auf den Catwalk

Ralph Gladen macht Mode für den "Mann mit einem sicheren Gefühl für Sexappeal"

Wie wird man vom Profi-Snowboarder zum erfolgreichen Modemacher? Eine Frage, die sich auch Ralph Gladen gestellt haben dürfte. Bevor er 1998 das gleichnamige Label in Münster gründete, war er auf den Ski-Pisten Europas zu Hause. Bis Willy Bogner den heute

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 070

Business Industrie

Cavita stellt Seasons ein

Die zur Primera AG, Münster, gehörende mittelmodische Marke Cavita nimmt die Key Account-Hosenlinie Seasons vom Markt, die zuletzt noch mit einem Umsatzvolumen von 6Mill. Euro an C &A und Adler vertrieben wurde. 20 der insgesamt rund 130 Cavita-Mitarbeite

[432 Zeichen] € 5,75

 
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