Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 039

Diese Woche Karriere

Ein Sprungbrett in die Zukunft

HORIZONT-Stiftung engagiert sich für die Förderung von Nachwuchstalenten in Werbung, Marketing und Medien

Viele Personalverantwortliche in Agenturen, Redaktionen und Marketingorganisationen können sich derzeit nicht recht über die sich erholende deutsche Wirtschaft freuen: Je mehr Arbeit zu leisten ist, desto offensichtlicher werden die personellen Lücken de

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 058

Report Fachmedien

Verlage wandeln sich zu Journalismusfirmen

Die Veränderungen im Markt der Fachmedien sind nicht revolutionär und doch dramatisch. Die größte Herausforderung der Fachverlage: Sie müssen ihre Zielgruppen immer schneller und spezieller, gründlicher und umfassender bedienen. Online wird stark an

Der Güllewagen von Briri mit 12000 Liter Fassungsvermögen ist für 19800 Euro im Angebot. Wer Bedarf für einen Mähdrescher hat, kommt vielleicht mit einer Landtechnikfirma aus Werl ins Geschäft. Der "Dominator 85" hat zwar schon 28 Jahre auf dem Feld hint

[6832 Zeichen] Tooltip
Elektronische Medien legen zu - Umsatzverteilung bei deutschen Fachverlagen - Angaben in Prozent (gerundet)

Traktorbörse mit großem Abstand die Nummer 1 - Führende Fachinformationsangebote im Netz
€ 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 038

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Medienberufe im Wandel der Zeit

Die neugegründete HORIZONT-Stiftung fördert den Nachwuchs in der Kommunikationsbranche und ausgewählte Forschungsprojekte. Die erste Preisträgerin steht fest: Ulrike Röttger von der Universität Münster.

"Irgendwas mit Medien" - das antworten viele Schulabgänger, wenn sie nach ihren Berufswünschen gefragt werden. Doch mit der rasanten Veränderung der Kommunikationswelt durch die Digitalisierung und den mobilen Medienkonsum verschwimmen die klassischen Be

[2947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 012

Aktuell

DFV fördert den Nachwuchs

Deutscher Fachverlag gründet die HORIZONT-Stiftung / Universität Münster erhält Forschungsauftrag

Gezielte Nachwuchsförderung wird für die Medienindustrie zunehmend wichtiger. Deshalb hat Horizont die Horizont-Stiftung gegründet, die diesen Donnerstag im Rahmen des Horizont Award offiziell vorgestellt wird. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Aus

[3276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 079

Media Mediaplanung II

"Lautstark für Fachmedien"

Landwirtschaftsverlag-Manager Ulrich Toholt über Fachzeitschriften als Werbeträger, die Qualität der Reichweitenstudien und die wachsende Internetnutzung der Entscheider.

Laut Wirkungsanalyse Fachmedien 2006 sind Fachzeitschriften die wichtigste Informationsquelle für den Beruf. Als Werbeträger muss die Fachpresse aber häufig um jeden Anzeigen-Euro kämpfen. Woran liegt das? Ulrich Toholt: Das möchte ich differenzierter be

[4744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Business-Travel wird wichtiger

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

In den Fachverlagen läuft so langsam die Planung für 2007 an. So bunt die Verlagslandschaft, so differenziert das Angebot - zeigt der heutige Überblick. "Goldener Herbst" heißt eine Fachmesse, die am 6. Oktober in Moskau eröffnet wird. 2000 Aussteller re

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 044

Medien und Media

Consumer Insights werden wichtiger

Kongress der Deutschen Fachpresse: B-to-B-Titel profilieren sich über die Marke

Guter Content genügt nicht, Fachmedien müssen sich der immer vielfältiger werdenden Medienwelt stellen, indem sie den Aufbau und die Kommunikation starker Marken vorantreiben. Markenführung hat bei den rund 3700 in Deutschland erscheinenden Fachzeitschri

[2264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 054

Media Fachmedien

Die Zukunft ist schon da

Die wirtschaftliche Relevanz des Internet ist für die meisten Fachverlage derzeit noch gering. Doch Online kommt immer mehr strategische Bedeutung zu.

Den Abschiedsbrief zieren nüchterne Zeilen. "Wie bereits im Januar 2006 angekündigt, hat Thomson Legal & Regulatory den juristischen Online-Service Westlaw.de zum 30. April 2006 eingestellt", heißt es auf der noch geschalteten Website. Mit der üblichen H

[6903 Zeichen] Tooltip
Computer und Medizin locken ins Netz - Top 20 Fachinformationsangebote im Internet nach Page Impressions
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 061

Media Fachmedien

Fachverlage bauen breiteres Fundament

Die klassische Fachzeitschrift ist für die meisten Verlage nach wie vor die Haupterlösquelle. Doch die Diversifikation in neue Geschäftsfelder schreitet voran und die Zahl innovativer Medienkonzepte wächst.

Die Fachzeitschrift "Elektronik" berichtet selbstverständlich über drahtlose Datenübertragung, daraus folgt jedoch nicht zwangsläufig, dass sie dazu auch einen Kongress anbieten müsste. Hat sie aber getan: 2004 veranstaltete der Titel aus dem Weka Fachze

[6776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Fachmedien im Vorwärtsgang

Steigende Anzeigenerlöse machen die Verlagsmanager zuversichtlich / Neugeschäft gewinnt an Bedeutung

Der Konzentrationsgrad bei deutschen Fachmedien lässt die Kartellwächter ruhig schlafen. Die Zahl der Verlage und der publizierten Titel ist groß, der Wettbewerb lebhaft. Eine Horizont-Analyse der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften zeichnet klare

[4884 Zeichen] Tooltip
Acht Titel wachsen zweistellig - Aufsteiger im Fachpresse-Ranking

Jeder fünfte Werbe-Euro landet beim DFV - Die 15 größten Fachverlage nach Bruttoanzeigenumsatz
€ 5,75

 
weiter