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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 059

Forschung und Technologie

"So viel Aktivität war im Handel noch nie"

Münster. Die Westfleisch eG sitzt bei mehreren Forschungsprojekten der Branche mit im Boot. Vertriebsleiter Hubert Kelliger bezieht Position zu strittigen Fragen. Herr Kelliger, zurzeit kümmert sich die Fleischbranche mit Nachdruck um CSR. Welche Defizi

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Das "gewisse Etwas" bleibt im Kopf

Untersuchungen von Neuroökonomen legen nahe, dass attraktive Verpackungen am POS zu mehr Aufmerksamkeit führen

Frankfurt. Forscher der Universitäten Münster und Friedrichshafen haben mit Computertomographie untersucht, wie Konsumenten Verpackungen wahrnehmen. Ergebnis: Ästhetische Designs lösen Reaktionen im Gehirn aus, die die Einstellung zu Produkten beeinfluss

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Diskutieren über Einhörner

Das seit Jahren propagierte Neuromarketing hat die alltägliche Arbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien bisher nicht verändert - die Praxis fehlt. Zwischen Chance und Hype: Während Grey-CEO Uli Veigel auf das Potenzial der Hirnforschung sch

Vier Jahre ist es erst her, dass der Münsteraner Neurophysiker Michael Deppe 22 Probanden in einem Kernspintomographen Werbeanzeigen bewerten ließ und damit den Startschuss für Neuromarketing in Deutschland abfeuerte. In der Werbeindustrie keimte die Hof

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S008

Analysen

Marketing entdeckt das Gehirn der Kunden

Werbung und Marketingstrategen haben die Hirnforschung entdeckt: Wie reagiert das menschliche Gehirn auf Werbebotschaften? Für eine Antwort wandern Kunden in die Röhre - des Computertomografen. Von Achim Fringes Fürs Gehirn sind Infos ohne Emotionen wertlos Intuition hilft manchmal weiter als Wissenschaft

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Food & Taste 2006 Internationale Lebensmittelfachkonferenz und Lebensmittelmesse. Programm: Zukunftsweisende Technologien und innovative Produkte stehen im Fokus der Lebensmittelfachkonferenz, die unter Schirmherrschaft des brandenburgischen Wirtschaftsm

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 028

Marke

Neuromarketing

Geld mit Gedanken

Kaum eine Wissenschaft wird derzeit so stark beachtet wie die Hirnforschung. Die Chancen der wirtschaftlichen Nutzung sind gigantisch - mit der richtigen Strategie.

Der Marketingbegriff "Consumer Insight" bekommt derzeit eine völlig neue Bedeutungsdimension. Um zu einer profunden Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse von Konsumenten zu gelangen, geht es nun erstmals wirklich um die Innenansicht der Verbraucher. Denn F

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 074

Wilhelm Lorch Stiftung

Was beim Kauf im Kopf passiert

Hilke Plaßmann: "Messung, Determinanten und Entstehung von Markenemotionen"

Marke werden - diese Strategie verfolgen viele Unternehmen. Denn je stärker eine Marke ist, umso eher wird sich ein Konsument für sie entscheiden. Industrie und Handel investieren Jahr für Jahr immer mehr Geld, um ihre Produkte und Leistungen zu Marken au

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 054

Service Marketing

Post und IFM arbeiten zusammen

Frankfurt, 7. März. Die Deutsche Post ist im Rahmen ihrer vielfältigen Aktivitäten ein wichtiger Motor der Direktmarketing-Branche. Gemeinsam mit dem Institut für Marketing (IfM) in Münster hat das Unternehmen nun eine Forschungsstelle mit dem Namen "Cent

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 036

Agenturen Business

Wissenschaft hilft Praxis auf die Sprünge

Integrierte Kommunikation: Agenturen suchen Dialog mit der Wissenschaft / Beide Seiten diskutieren erstmals gemeinsam über Probleme bei der Umsetzung

FRANKFURT Das Thema "Integrierte Kommunikation" fordert die Branche derzeit wie kein zweites. Praktiker wie die Agentur Wunderman Cato Johnson (WCJ) erhoffen sich Unterstützung durch die Wissenschaft. HORIZONT bat beide Seiten erstmals zum Dialog. Agent

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 058

Personality Young Business

Weitere Akademisierung der PR-Ausbildung

FH-Studiengänge in Hannover, Osnabrück und Potsdam / Theorie und Praxis gefragt

HANNOVER Längst ist die Zeit vorbei, als ein minimales Talent zum Schreiben und einige Monate freie Mitarbeit in der Lokalzeitung als Eintrittskarte in die PR-Arbeit genügen. Public Relations wird zunehmend als Managementfunktion verstanden. Das erfordert

[4192 Zeichen] Tooltip
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