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Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 25

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing

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Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
€ 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 025

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing Ges

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Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 029

Report Special Interest

Zurück in wohnliche Welten

Das Anzeigengeschäft für Wohn- und Gartenzeitschriften läuft nicht gerade rosig. Einige Titel legen dennoch zu und beweisen Gespür für ihre Zielgruppe. Die Tendenz ist aus früheren Rezessionen bekannt: Rückzug in die eigenen vier Wände. Eine Verbraucher

[4975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Print ist tot, es lebe Print

Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

"Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

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Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 079

Media Mediaplanung II

"Lautstark für Fachmedien"

Landwirtschaftsverlag-Manager Ulrich Toholt über Fachzeitschriften als Werbeträger, die Qualität der Reichweitenstudien und die wachsende Internetnutzung der Entscheider.

Laut Wirkungsanalyse Fachmedien 2006 sind Fachzeitschriften die wichtigste Informationsquelle für den Beruf. Als Werbeträger muss die Fachpresse aber häufig um jeden Anzeigen-Euro kämpfen. Woran liegt das? Ulrich Toholt: Das möchte ich differenzierter be

[4744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

Media Fachmedien

Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

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Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

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Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 067

Media Die Zeitungen

Kombi in Kinderschuhen

Wachstum in Sicht: Noch ist die nationale Vermarktung regionaler Familienblätter ein recht zartes Pflänzchen.

Eltern und Kinder in den bayerischen Städten Miesbach und Landshut dürfen sich auf ihre eigene regelmäßige Lektüre freuen: Ab Dezember wird dort das "Zwergerl Magazin" in einer Auflage von zusammen 26000 Exemplaren kostenlos vertrieben. Durch die beiden T

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

LBS setzt Bausparen neu in Szene

Marktführer will auch kommunikativ die Führung übernehmen / 25 Millionen Mark klassischer Etat / Interner Pitch bei BBDO

MÜNSTER Mit verändertem Logo und neuer Printkampagne (HORIZONT 1/99) ist die LBS-Gruppe in das neue Jahr gestartet, in dieser Woche geht die TV- Kampagne on air, mit der das Unternehmen seine Position im Markt der Bausparkassen weiter ausbauen will. Rund

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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