Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Praxis-Hochschulen holen auf

    Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

    FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 037

    Personality Management & Karriere

    Meffert sieht Marketing-Umbruch

    Mehr Marktorientierung in den einzelnen Fachbereichen / Marketing-Manager müssen ihre Koordinationsfähigkeit ausbauen

    MÜNCHEN Konsumenten entwickeln neue Ansprüche und geringere Markenloyalität. Für Unternehmen bedeutet dies mehr Wettbewerbsdruck und intensiveren Dialog mit den Kunden. Deshalb werden sich künftig mit dem Konsumenten auch die Fachabteilungen beschäftigen,

    [4151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

    Personality Management & Karriere

    Agenturen wählen Akademiker

    GWA-interne Befragung bei Agenturchefs / Am liebsten werden Hochschulabsolventen für Beratung und Kreation rekrutiert

    FRANKFURT Werbeagenturen geben bei der Rekrutierung ihres Nachwuchses Hochschulabsolventen den Vorzug - sowohl in der Beratung als auch in der Kreation. Diesen Trend bestätigt jetzt auch eine interne Befragung des GWA bei seinen Mitgliedern. Auf der Belie

    [3008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

    Personality Management & Karriere

    Kommentar

    Defizite

    Wirklich lobenswert. Da macht sich der GWA als Orientierung für seine Nachwuchsarbeit die Mühe, seine Mitglieder nach der Rekrutierung ihres Agenturnachwuches zu fragen. Rund 170 Ausbildungsstätten schickt er ins Rennen. Die für die Rekrutierung relevante

    [931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 093

    Personality Management & Karriere

    Spaß ist wichtiger als Karriere

    Marketingstudenten wollen im Beruf Verantwortung und Entscheidungsspielraum mit Zufriedenheit am Arbeitsplatz vereinen

    FRANKFURT Wenn es um das Stichwort Karriere geht, haben Marketingstudenten offensichtlich andere Vorstellungen, als ihre Professoren annehmen. Während Hochschullehrer den Studenten zunehmende Karrierefixiertheit vorwerfen, die keinen Raum läßt für alterna

    [7305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75