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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 056

    Business

    Palmers nächster Push

    Nach dem Produkt-Relaunch des Wiener Wäschekonzerns kommt jetzt der deutsche Markt dran. Die Multilabel-Flächen wurden überarbeitet. Die Dessous-Schwester Lejaby bekommt einen komplett neuen Auftritt.

    Groß waren die Pläne vor einem Jahr, als der Palmers Wäschekonzern aus Wiener Neudorf sein Angebot mit dem französischen Premiumlabel Lejaby veredelte. Über beiden eigenständigen Wäsche- und Dessousfirmen thronte ab sofort die Palmers Lejaby Holding und

    [8934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

    Business Standorte

    Frequenz verzweifelt gesucht

    Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

    Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

    Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

    [18383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 018

    Handel

    Unternehmensgruppe Hettlage Münster: Trotz Standortbereinigung und Only- Verkauf schon 1996 die Umsatzmilliarde im Visier

    Neuausrichtung läuft auf vollen Touren

    rh Münster - Standortbereinigung, Sortimentsoptimierung, Franchisierung von That's me. Die Hettlage-Gruppe Münster steckt mitten in der Umstrukturierung. "Wir sind dabei, uns mit den verschiedenen Töchtern im Markt entsprechend zu positionieren", sagt U

    [5913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 026

    Handel/Spezial

    Mechthild Wobbe-Meis: Für fil à fil und Fogal die Pionierin in Ostdeutschland

    Lust - und der steuerliche Vorteil

    mo Hörstel - Fil à fil und Fogal haben jeweils bisher erst einen Franchise-Laden in den neuen Ländern - und beide betreibt die Rechtsanwältin Mechthild Wobbe-Meis aus Hörstel im Nordzipfel Nordrhein-Westfalens. Das 50 m2 große fil à fil-Geschäft und der

    [3029 Zeichen] € 5,75