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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Trend

Streetstyle Mailand

Grandezza milanese

Nichts ist wie gewohnt während der Fashion Week in Mailand. Es herrscht eine Art Ausnahmezustand: Verkehrschaos vorprogrammiert, Taxis sind Mangelware, Geschäfte überfüllt. Aber rund um die Schauen macht sich die Mailänder Fashion Crowd schick. Ein gekonnter Mix aus purer Feminität und sportiver Lässigkeit bestimmt das Bild auf den Straßen und Plätzen.

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 30,31

Business Store Design

Blazys Bottega

Nach der Premiere in Paris hat Kreativdirektor Matthieu Blazy seine Vision für die Marke nun in Mailand auf die Fläche gebracht.

Die Modewelt verfolgt immer noch gespannt jeden neuen Schritt von Bottega Veneta, wo Kreativdirektor Matthieu Blazy – sein Debüt feiert er mit der Herbstkollektion 2022/23 im Februar 2022 – an den Erfolg seines Vorgängers Daniel Lee anknüpfen will. N

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,42,43

Fashion Mailänder Schauen

Regelbrecher

Quiet Luxury war gestern. Der Mann, der auf der Mailänder Fashion-Week über den Laufsteg ging, traut sich wieder mehr zu und lässt aufhorchen. Er lässt sich in kein Schema pressen. Mal erscheint er in einem scharf geschnittenen Mantel, mal in der sinnlichen Schluppenbluse. Er mag es lang und kurz. Shorts im Winter? Auf alle Fälle.

Es geht leise. Boglioli hat sich für den Auftritt auf der Mailänder Fashion-Week den Showroom von Steinway & Sons ausgesucht. Seine Sakkos stellte der Konfektionär zwischen einem sündhaft teuren Konzertflügel und einem Klavier auf. Im Hintergrund

[8546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 103

TW 100

Bühne frei!

Ein Laden für eine Tasche. Diesel hat in Mailand seinem Erfolgsmodell 1DR eine ganz besondere Bühne gebaut. In dem 50m² großen Pop-up, der vom Boden bis zur Decke komplett mit silbrig glänzenden Materialien ausgekleidet ist, gibt es nichts anderes zu

[371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 54,55

Mechanismen

Retail als Sharable Moment

Shop Tech. Mathias Ullrich von Liganova ist Experte für Flächen mit Destinations-Charakter. Welche Rolle dabei technische Lösungen spielen und welche Chancen diese bieten, skizziert er anhand des neuen Ladenbau-Konzepts, das Bershka exklusiv für den im September wiedereröffneten Standort in Mailand erarbeitet hat. Von Click&Collect bis zur intelligenten Umkleide – hier werden digitale Tools plakativ inszeniert. Nicht nur als Service, vielmehr als Erlebnis.

[7544 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 12

Magazin Ticker Weltweit

Erstes Opening in Italien

In Frankreich wurde die Big Mamma Group gegründet. Ihre geistige und kulinarische Heimat ist jedoch Italien – wo sie zehn Jahre nach Start das erste Restaurant eröffnet. Anfang Dezember eröffnet die Big Mamma Group in Italien. Das Mailänder Restau

[1111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Realismus, aber richtig

Vernunft und Verlässlichkeit statt Exzentrik und Exzess. Konfektion und Kommerzialität statt Revolution und Radikalität. Vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen sind die internationalen Designerkollektionen geprägt von Realitätssinn, gepaart mit Anspruch und Wertigkeit, Understatement und Raffinesse. Es geht um mehr Sein als Schein.

[18060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 26,27

Business Luxus

„Wir sind quasi eine Media Company“

Rinascente ist wieder im Comic-Fieber. Der Spaß für Jung und Alt sei strategisch wichtig, sagt CEO Pierluigi Cocchini: „Für die Marken sind wir wie ein Fernsehkanal.“

[5624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Recap Mailand

Zwischen Mega und Na ja: Die Ersten Designer-Debüts

Von Gucci bis Bally, von Tom Ford bis Carven – es ist die Saison der Debüts in dieser Catwalk-Runde. Am meisten erwartet und am heißesten gehandelt: Sabato de Sarno für Gucci, Peter Hawkings für Tom Ford, die in Mailand gezeigt haben, und Peter Do für Helmut Lang in New York. Wer hat begeistert? Wer enttäuscht? Wir haben bei Luxus-Einkäufern nachgefragt. Das Fazit im Kern: Gucci Top, Helmut Lang eher Flop. Echtes Understatement, wahre Wertigkeit und smarter Chic – das kommt an.

[10102 Zeichen] € 5,75

 
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