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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 063

Business Industrie

In Kürze

Proenza Schouler Der italienische Luxus-Schuhhersteller Calzaturificio Vicini wird Schuhe für das New Yorker Unternehmen Proenza Schouler des Designerduos Jack McCollough und Lazaro Hernandez produzieren. Die erste Kollektion von 100 Modellen wird zur Fr

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 012

News

In Kürze

ANWR Fritz Terbuyken ist neuer Waren-Vorstand der Mainhausener Verbundgruppe Ariston-Nord-West-Ring eG (ANWR). Er tritt die Nachfolge von Harald Neisser an, der das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hat. Terbuyken wird gleichzeitig Geschäftsf

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Adlers 125. Filiale. Der zur Metro AG, Düsseldorf gehörende Modefilialist Adler hat im neuen Wiener Stadion-Center auf 1400m² seinen 125. Modemarkt eröffnet. Weitere Standorte sind geplant, teilt das Unternehmen mit. In Deutschland ist die Haibacher Adle

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 40

Business // Handel

AUSLAND

Mehr Armani Casa-Stores in China. Der Mailänder Luxusmodekonzern Giorgio Armani will in den kommenden vier Jahren in China mindestens zehn Armani Casa-Einrichtungsgeschäfte eröffnen. Der Eröffnung im Oktober in Shanghai sollen 2009 weitere Läden in Pekin

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 034

Business Handel

Richardson fotografiert für Tally Weijl

Young Fashion-Filialist startet Werbekampagne

Tally Weijl startet eine Werbe-Offensive zur Frühjahr-/Sommersaison. Ab sofort werden Anzeigen in Titeln wie Glamour und Joy geschaltet. Zudem gibt es Außenwerbung in München, Berlin, Mailand, Zürich und Wien. Starfotograf Terry Richardson setzte das Mod

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 052

Business Läden

Weiß, wild, wohnlich

Trends im Storedesign 2006: Helle Crèmetöne und Weiß tauchen immer häufiger in den Ladenoutfits auf, vor allem bei den hochwertigen Anbietern. Auch der Ausdruck von Wohnlichkeit ist ein wichtiges Thema, ebenso wie die Tendenz, sich als Premium-Anbiet

Weiß ist wichtig Es wird wieder heller. Hatten sich die meisten Einzelhändler in den vergangenen Jahren auf dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum eingeschossen und Weiß allenfalls als Kontrast zu warmen Brauntönen gesehen, so sind sehr helle Crèmetöne un

[9691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 044

Business Industrie

MARKETING

Esprit prämiert Architekten. Esprit macht mit der Prämierung der Gewinner der Esprit Academy 2006 für Store Design-Konzepte auf sich aufmerksam. Den ersten Platz teilen sich Bloomscape Architecture, Mailand, und das Designbüro Soupculture, Köln. Sie erha

[1109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

[13958 Zeichen] Tooltip
DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

 
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