Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 120

Media Die Zeitungen

Triste Stimmung im Blätterwald von Bella Italia

Die Auflagen italienischer Tageszeitungen weiter im Sinkflug / Übermächtige TV-Konkurrenz

Die italienischen Tageszeitungen rutschen immer tiefer in die Krise. Auch die üppigen Gratisbeilagen haben diesen Trend nicht gestoppt. Im ersten Halbjahr 1996 verzeichneten fast alle großen Titel einen Auflagenschwund. Für die ersten sieben Monate 1996

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 048

Focus

Inspiriert vom alten Rom, von Lenin und Mussolini

Ausstellung über Leben und Werk des Architekten Giuseppe Terragni in der Mailänder Triennale

Er war Avantgardist, Rationalist, Europäer und Faschist. Le Corbusier beeinflußte und schätzte ihn. Mussolini ließ ihn Parteihäuser und Denkmäler bauen. Er orientiertesich an den Architekten Lenins und träumte von den Bauwerken des römischen Imperiums. Wi

[3527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 037

Medien Print

Sportfans schauen viel lieber TV

Italiens Sportblätter durch TV-Konkurrenz im Auflagenminus / Neue Marketingkampagnen / 100 Jahre Gazzetta dello Sport

MAILAND Die "Gazzetta dello Sport", älteste Sportzeitung der Welt, hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Auflage des Blattes, das dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, sinkt. Den Wettbewerbern "Corriere dello Sport" und "Tuttosport" ergeht es aufgrun

[5257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

Silvio Berlusconi ist nicht zu stoppen

Mediaset-Börsengang mit Auflagen verbunden / Justiz ermittelt wegen illegalen Handels mit Filmrechten und rechtswidriger Besitzverhältnisse bei Telepiìu

ROM Die Ermittlungen der Justiz haben den Börsengang von Silvio Berlusconis Mediaset nicht gestoppt. Seit dieser Woche werden die Aktien der Fernsehholding an der Börse verkauft. Zudem plant er den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft. Der Verkauf der digitalen

[10348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 035

Agenturen Interview

Informative Werbung ist nicht langweilig

HORIZONT-Interview mit Italiens führendem Werber Gavino Sanna von BGS/DMB&B über den italienischen Markt, Konsumenten und Werbung und Toscani

MAILAND Über italienische Werbung zu sprechen, heißt in der Regel, sich mit den provokanten Äußerungen von Benetton-Fotograf Oliviero Toscani auseinanderzusetzen. Nicht minder interessant sind jedoch die Ansichten von Gavino Sanna, Chef von Italiens Agent

[12182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 060

Focus

Wichtiger als eine Fabrik

Luciano Benetton und Oliviero Toscani haben die Kommunikationsschule Fabrica eröffnet

Ohne großes Aufsehen hat eine Gruppe von Nachwuchskünstlern in der Avantgarde-Schmiede von Oliviero Toscani ihre Arbeit aufgenommen. In der Barockvilla, die Benetton für Fabrica zur Verfügung gestellt hat, produzieren 13 Studenten Videos und TV-Spots für

[3237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

Medien Print

Drastische Sanierung im Hause Rizzoli

Die italienische Verlagsgruppe RCS Rizzoli verkauft defizitäre Tochtergesellschaften / Eine Milliarde Mark Verluste / Rizzoli setzt auf die Kooperation mit Burda

ROM In diesem Jahr wird RCS Rizzoli zwar nicht mehr die größte, aber dafür auch nicht mehr die marodeste Verlagsgruppe Italiens sein. In den vergangenen anderthalb Jahren hatte der Mailänder Zeitungs- und Buchverlag Verluste von einer Milliarde Mark angeh

[7351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 088

FOCUS

Italiens glückliche Waisen

Oliviero Toscanis neues Buch Ciao Mamma

Oliviero Toscani, Fotograf und Art Director bei dem italienischen Textilkonzern Benetton, hat zu allem eine Meinung. In der Regel ist es eine ziemlich schlechte. Besonders verabscheut er jene, die in der Branche tätig sind, wo er sein Geld verdient. Tosca

[3158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 068

Medien Print

Videoboom an den italienischen Kiosken

Printmedien kämpfen mit Filmkassetten, Büchern und Lippenstiften um ihre Leser / "Gadgetmanie" breitet sich aus / Frauenzeitschriften in der Vorreiterrolle

ROM Nicht ohne eine Zugabe: Die italienischen Zeitungen und Zeitschriften locken ihre Käufer mit Geschenken und Sonderangeboten. Nach Lippenstiften und Armbändern sind jetzt auch Videokassetten ein begehrtes Zusatzprodukt. Beim Kampf der Verlage um Markta

[11250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 026

International

Italienische Werber sagen 1995 der Nullrunde Arrivederci

Nach Nullwachstum in den letzten zwei Jahren wächst der Markt leicht / Tageszeitungen und Radio Aufsteiger des Jahres

MAILAND Nach dem Nullwachstum der letzten zwei Jahre (HORIZONT 7/95) zieht der italienische Werbemarkt laut Nielsen Marketing Research, Mailand, wieder leicht an. Überraschenderweise legen vor allem die Umsätze der Tageszeitungen und der Radiosender zu. D

[4412 Zeichen] € 5,75

 
weiter