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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 042

Mode

Die Schauen auf den CPD: Viel Andrang auf ein reduziertes Programm

Alles total normal

ag Düsseldorf - In fast allen Kollektionen, die in Düsseldorf gezeigt wurden, geht es modisch in erster Linie um Normalität, Modernität und Reduktion. Was - zumindest für den Laufsteg - durchaus nicht ohne Tücke ist. Verrückt, wie normal alles geworden

[8857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 031

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (4): Bauderer übersetzt das Lebensgefühl der Straße fürs hohe Genre

"Ich lese im Straßenbild"

ag Landshut - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir sprachen darüber mit DOB-Einzelhändlern. Diese Woche: Bauderer, Landshut. Manche Leute lesen Bücher. Viele

[6475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 074

Mode

Milano Collezioni Donna Herbst '96: Auftakt der Mailänder Stilistenschauen

Milano forte

ag Mailand - Stark frequentiert sind in den ersten Tagen des Mailänder Mode-Marathons vor allem die Läden der italienischen Kult-Labels. Aber nicht nur die Gucci-Goodies und Prada-Pretiosen der aktuellen Saison ziehen die Fashion-Fans in ihren Bann. Auch

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 070

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Eigentlich Business as usual in München, wenn auch ein bißchen ruhig.

Seriös, mit bescheiden guter Laune

ag München - Der Handel bekennt sich zu den im jeweiligen Genre leistungsfähigsten Lieferanten. Dort ordert er sehr überlegt, und er setzt deutliche Schwerpunkte. Hallo, was ist eigentlich noch in München los? Jedenfalls nichts, was die Bezeichnung "Mes

[5821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 034

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Bei "David! Viktoriastraße" in Dortmund geht die Liebe zu den Kunden durch den Magen

"Ein Händler muß Entertainer sein"

ag Dortmund - Das Konzept: Designer-Mode der Spitzenklasse, dazu ein anspruchsvolles Service-Paket - und das ganze im Kohlenpott. Wie funktioniert das? Irgendwann mal, träumen zwei Einzelhändler im Ruhrgebiet, soll die Viktoriastraße in Dortmund der Via

[7935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

Mode

Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 048

Mode

Die Schauen auf den CPD: Spiegelbild der Realität

Farbe ist der Animateur

ag Düsseldorf - Samstagabend und Sonntag ist Showtime in Düsseldorf. Was dort zu sehen war, stimmt optimistisch: Die Mode für das nächste Frühjahr ist attraktiv, verständlich, farbig und kommerziell. Schauenmarathon in Düsseldorf. Hier ist im Gegensatz

[9352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 260

Medien

Marie Claire

In und out im Herbst

Zwischen den Seiten der neuen Marie Claire (August) ruht ein Sonderheft mit Laufstegtrends für den Herbst. Untertitel: "Die schönste Mode von den Runways in Paris, Mailand und New York". Auf der Suche nach Schönheit ist Marie Claire in fast allen Produktg

[953 Zeichen] € 5,75

 
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