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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Fila Korea übernimmt Fila-Markenrechte. Fila Korea hat die Übernahme der Vermögenswerte und weltweiten Rechte an der Marke Fila von dem New Yorker Unternehmen Sports Brands International (SBI) abgeschlossen. Der Chairman von Fila Korea, Yoon-Soo Yoon, ha

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 143

Fashion

Thermore

Präsenz in Europa stärken

Thermore S.p.a., Spezialist für Funktions-Wattierungen mit Hauptsitz in Mailand, forciert seine Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Europa, einschließlich Russland. Verantwortlich dafür ist seit Frühjahr 2006 Peter Mügge, der davor Geschäftsführer vo

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 018

News

FOKUS

Cool Cat kommt: Der holländische Young Fashion-Filialist Cool Cat Fashion BV, Houten, eröffnet im Herbst an der Limbecker Straße in Essen sein erstes deutsches Geschäft. Auf diesen rund 1000m² großen Pilotstore sollen zwei weitere Testläden in Deutschlan

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 040

Business Handel

Fila Europa plant 70 neue Stores

Das italienische Sportartikel-Unternehmen Fila plant bis 2009 die Zahl seiner Stores in Europa, im Nahen Osten und in Afrika auf 200 zu erhöhen. Im Jahr 2007 sollen 70 Läden eröffnen, 35 davon in Italien. Aktuell gibt es im Heimatmarkt 64 Fila-Stores. Im

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 080

Fashion Outfit

Linienführung fürs Label

Sport-, Golf-, Logo-Serien: Schuhanbieter differenzieren ihre Kollektionen noch stärker.

Tod's, Mailand, startete zum Sommer erstmals mit einer Logo-Serie. Im Vordergrund: das T-Logo. Diese sportive Taschen-Serie ist in Canvas und Leder gefertigt. Zum Dessin inspirierte der New Yorker Künstler Michael Roberts. Die T-Logo-Kollektion wird im

[3597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 047

Business Industrie

Fila will den Schuhanteil am Umsatz erhöhen

Das Sportmodeunternehmen Fila Europa in Mailand wird nicht nur die italienischen Skiatleten bei den bevorstehenden Olympischen Winterspielen in Turin einkleiden, sondern plant auch eine Erweiterung der Angebotspalette. Wie der neue Vorstandschef Stefano

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 048

Business Messen Modezentren

Supersport in Bologna findet nicht statt

Die von Rimini Fiera und Assosport (Dachverband der Sportartikelhersteller) vom 15. bis 17. Januar 2006 in Bologna geplante Sportartikelmesse Supersport wird nicht stattfinden. Die Mindestausstellerzahl von 120 Firmen wurde nicht erreicht, obwohl zu den

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

Business IT/Logistik

Rollout bei Palmers

Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 038

Business Industrie

Fila erwacht aus dem Winterschlaf

Nach der Umstrukturierung will der italienische Sportartikler mit neuen Produkten punkten

Zwei Jahre lang hatte die Mailänder Finanz-Holding Hdp nach einem Käufer für die Fila SpA in Biella gesucht. Im Juni 2003 verkauften die Italiener das 1911 als Strick-Anbieter gegründete Unternehmen für 351 Mill. US-Dollar (rund 320 Mill. Euro) an Sport B

[3515 Zeichen] € 5,75

 
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