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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 048

    Business Industrie

    Luxus: Italiener überholen Franzosen

    Studie bescheinigt Italien 30 % Anteil am weltweiten Luxus-Umsatz

    Italiens Luxusunternehmen haben die Kraft und die Kreativität, um mit den Franzosen Schritt zu halten, ihnen sogar den Rang abzulaufen. Diese Botschaft vermittelte in Mailand ein Symposium über "Strategien des Luxus", das von dem in der Modeindustrie täti

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 086

    Business Industrie

    Mariella Burani erwirbt Mila Schön

    Akquisition steigert Gruppen-Umsatz auf 260 Mrd. Lire

    Das Bekleidungsunternehmen Mariella Burani Fashion Group hat die Holding des Mailänder Modehauses Mila Schön erworben und ist damit jetzt Eigentümer der 1958 gegründeten italienischen Traditionsmarke. Eigentümer war bisher die japanische Itochu Corporat

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 116

    Business Industrie

    Ittierre mit Husky

    Weltweite Markenrechte erworben

    Das italienische Bekleidungsunternehmen Ittierre hat - vorerst für die Dauer von 16 Jahren - die weltweiten Markenrechte für die britische Sportmodemarke Husky erworben. Verkäufer der Marke sind die Firmen Husky of Tostok und Husky Corporation, die sich m

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 158

    Business Industrie

    Schritt nach Afrika

    Olcese hat Lybien als Partner

    Italiens größtes Baumwollunternehmen Cotonificio Olcese, Mailand, wird künftig mit Hilfe Libyens in Afrika investieren. Die staatliche Lybian Arab Foreign Bank (Lafico) erwarb jetzt 25 % des Kapitals der Luxemburger Finanzholding Cyo, mit der der Schweize

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 086

    Business Industrie

    Globale Power mit Prada

    Wie geht es weiter mit Jil Sander nach der Übernahme durch die Prada- Gruppe? Das fragen sich jetzt viele in der Branche, nicht zuletzt die Kunden der Hamburger Designerin. Jil Sander selbst gibt sich derzeit sehr zurückhaltend. Erst Ende November will si

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 253

    Business Industrie

    Tomasoni kauft Outrage

    Die italienische Sportswear-Firma Tomasoni Topsail S.p.A., Rapallo, hat jetzt die Marke Outrage übernommen. Die sportliche Produktpalette von Outrage mit Sportswear für Damen und Herren ergänze gut das bisherige Angebot der Firma Tomasoni Topsail, zu der

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

    Business Industrie

    Die Doppel-Strategie

    "Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

    Business Industrie

    Das Projekt-Labor

    Lineapiu Systems entwickelt Bekleidung

    Die für ihre hochmodischen Fantasiegarne bekannte Spinnerei Lineapiu aus Capalle bei Florenz hat sich mit dem Kauf der Konfektionsfirma Confezioni Coba aus Fossombroni und der Strickerei Creazioni di Matelica aus Matelica (beide in der Region Marken geleg

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 098

    Business Industrie

    Das große Luxus-Fressen

    Der französische Luxus-Konzerns LVMH hat Expansionsgelüste. Vergangene Woche eskalierte der Streit zwischen LVMH-Chef Bernard Arnault und dem Gucci- Management (Seite 7). Zuvor war die Annäherung zwischen Armani und LVMH das große Thema. Auch Gianfranco F

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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 293

    Business Industrie

    Auf der Suche nach den Synergien

    LVMH steigert Anteil an Gucci auf 26,7 % - Kooperation auch mit Prada

    Nach dem von dem französischen Luxuskonzern LVMH bekanntgegebenen Erwerb von 26,7% des Gucci-Kapitals (wovon 9,5% auf den von Prada verkauften Anteil entfallen) erwarten Branchenbeobachter, daß die beteiligten Firmen in den nächsten Monaten Vorschläge für

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