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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 054

Mode / Accessoires

Gesehen bei den Stilisten in Paris: Prachtvolle Hüte, bunter Glasschmuck, Blumen im Haar

Die Dame als Geschenkpaket

Auf den Schauen in Paris wurde es jüngst deutlicher noch herausgestellt als zuvor in Mailand: das Motto Weiblichkeit als Accessoires-Thema. Weich und schmiegsam bis prachtvoll-üppig hieß die Devise der Stilisten. Selbst die kargsten Puristen unter ihnen b

[2707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 066

Mode / Accessoires

Gesehen bei den Stilisten in Mailand und London: Schmale Gürtel, Mini- Rucksäcke und weiche Beuteltaschen

Blümchen für die Powerfrau

Soviel steht fest nach den Schauen der Trendleader in Mailand und London: Die wichtigsten "Accessoires" der Mode für nächsten Sommer sind nicht käuflich. Deutlicher: Po und Busen hat frau oder nicht. Um Glamour- oder Schulmädchen-Erotik zu inszenieren, si

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 055

Mode / Accessoires

"Mipel": Mit neuem Optimismus

Kleine Raumwunder, große Einpacker

db Mailand - Größen-Diktate gibt's nicht mehr; Leder reichen von glattem Hochglanz bis zu ausgeprägten Narbenbildern. Sommerdarks, Schwarz, Weiß und fröhliche Pastelle als wichtige Farben. Eine Taschenmode mit packenden Möglichkeiten für den Sommer 1995.

[5970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 054

Mode / Accessoires

Micam, :Schuhkollektionen zum Sommer 1995

Schön zu sehen, gut zu gehen

db Mailand - Barbie und Baby-Doll, Marilyn-Glamour und schicke Sportlichkeit. Zurück zum Femininen, zu Glanz und Farbe. Das sind die schrittmachenden Schuhtendenzen für Frühjahr/ Sommer 1995. Schlanke Formen bis hin zur langen Spitze und Sprengungen bis

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 076

Mode / Accessoires

8. Shoestyle: Messe für mittlere und niedrige Preislagen

Bollermänner und "Neue Weiblichkeit"

db Bologna - Der Kampf um günstige Preise mit daraus resultierender Hinwendung zu Alternativmaterialien und eine neue Feminität auch im konsumigen Bereich charakterisierten den Geschäftsverlauf der Messe in Bologna, die künftig in die MICAM integriert wir

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 062

Mode / Accessoires

Die Schauen in Mailand und Paris Herbst/Winter 1994/95: Zubehör

Beigaben mit Bedeutung

Unverzichtbares Extra bleiben die Accessoires auch im Winter '4/95. Die Grenze zum Bekleidungsstuück wird durchlässig. Der Schulmädchenlook funktioniert beispielsweise nicht ohne Krawatte, Kniestrümpfe oder Overknees. Ob überdimensionaler Fez oder Zipfelm

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 064

Mode / Accessoires

De Vecchi: Taschenfirma unter neuem Inhaber.

Ein Amerikaner in Modena

db Modena - Ende 1993 wurde der Taschen- und Gürtelhersteller De Vecchi AG in Modena an den Amerikaner Hamilton Hodge verkauft. Der 1989 als Chefdesigner bei De Vecchi eingestiegene Hamilton Hodge hat in diesen ersten Monaten nach seinem Firmenaufkauf b

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 089

Mode / Accessoires

Micam, Bologna: Schuhkollektionen zum Winter '94/95

Viel Stepp und Stoff am Schuh

db Bologna - Das Schuhwerk übernimmt zum kommenden Winter vielfach den "harten" Part im "Hart zu Zart"-Outfit. Als feminine Alternative wurden auf der Micam zierliche Stiefelchen à la Belle-Epoque gezeigt. Wenn man die Zahlen betrachtet, scheint eitel S

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 077

Mode / Accessoires

65. Mipel, Mailand: Mehr Aussteller und mehr Besucher

Folkloristischer Reichtum

db Mailand - 410 Aussteller (darunter 45 Anbieter aus dem Ausland) zeigten vom 10. bis 13. März in der Mailänder "Fiera" ihre Taschenkollektionen für Herbst/Winter 1994/95. Auf dem gleichen Gelände hielten 122 Zulieferer ihre Auswahl bereit, von der die

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 100

Mode / Accessoires

Herbst/Winter '94/95

Rauhe Schale, weiches Garn

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten soll Kleidung Geborgenheit vermitteln. Qualitative und modische Langlebigkeit stehen oben auf der Werteskala. Die italienischen Designer haben das auf ihren jüngsten Schauen in Mailand gezeigt. Da waren traditionsreich

[2959 Zeichen] € 5,75

 
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