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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 039

Mode / Stoffe

Webgarnmesse Filo: Klein, aber international

Fein gesponnen in den Konkurrenzkampf

db Mailand - 14 neue Aussteller auf der Garnmesse "Filo", das ist bei insgesamt 55 ein hoher Prozentsatz. Die auf Webgarne spezialisierte "Filo" will sich auf die international besten Spinner beschränken. "Wir möchten nicht mehr als 60 Aussteller haben"

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 070

Mode / Stoffe

Linificio e Canapificio Nazionale: Weltgrößter Leinenspinner

Leinen und Hanf haben Zukunft

db Mailand - Das "Linificio e Canapificio Nazionale" wurde 1873 gegründet und gehört heute zur Gruppo Marzotto. Hier weiß man, daß die Leinenknappheit überwunden ist, spricht von neuen Entwicklungen bei Hanf als interessantes Sommergarn für experimentierf

[5146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 058

Mode / Stoffe

Moda in: Ansturm der Asiaten

Brillante Aussichten auf den Winter

db Mailand - Changeants in schillernden Wassertönen, Metallics in Gold, Silber und Kupfer, Cellophan-Effekte und transparente Schillernetze verhelfen im Herbst/ Winter '95/96 der Konfektion zu glänzenden Zeiten. Ansonsten gewinnen weiterhin sportiv-rustik

[5287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 073

Mode / Stoffe

Mantero Seta

Como - Linie Corisia: Wichtig ist Glanz mit vielen Satins oder transparente Qualitäten mit Satineffekten sowie Lurex und Goldlamés für den Abend. Weiterhin typisch sind ausgeprägte Bindungen und Crêpons. Bei den Dessins einerseits figurative Themen und Sz

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 065

Mode / Stoffe

Editorial

GLANZLICHTER

E s ist nicht alles Gold, was glänzt, aber Hauptsache es glänzt. Diesen Eindruck vermittelt die neue Stoffmode zum Herbst/ Winter '95/96. Nachdem es in den letzten Saisons eher minimalistisch und puristisch zuging und wenig Platz für Dekoratives und Fem

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 074

Mode / Stoffe

Futterstoffe: Geschäft weiterhin schwierig

Die verborgene Kreativität

Die Futterstoff-Kreativität blüht immer im Verborgenen, das liegt in der Natur der Sache. Jetzt holte Akzo in einer spektakulären Aktion zusammen mit Vogue-Italia die Futterstoffe aus ihrem Schattendasein. 21 internationale Mode-Designer entwarfen Dessins

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 042

Mode / Stoffe

Markt und Trend: Damenstoffe Frühjahr/Sommer '95

DAS EWIGWEIBLICHE...

Zieht uns hinan, um mit dem deutschen Dichterfürsten Goethe zu sprechen. Diese letzten Worte aus dem Faust, II. Teil, haben sich anscheinend die Modeleute zu Herzen genommen und die holde Weiblichkeit wieder entdeckt, die sie aus der Rezession führen soll

[7339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 076

Mode / Stoffe

Akzo: Neues Werbekonzept für Futterstoffe

Keine halben Sachen

wi Wuppertal - Mit der Futterstoff-Kampagne "Keine halben Sachen" setzen Akzo und die Arbeitsgemeinschaft Seidenweber ihre Gemeinschaftswerbung für Enka Viscose-Futterstoffe fort. Mit der Marketing-Offensive '94 will man das Erscheinungsbild in der Futt

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 041

Mode / Stoffe

Editorial

GLOBAL MARKET

Mit dem Weltmarkt ist das so eine Sache: Wenn man ihn selbst nutzen kann, ist das eine feine Sache und alle singen das hohe Lied der freien Marktwirtschaft. Aber die größten Freihändler werden schnell zu Protektionisten, wenn man auf den heimischen Märkte

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 063

Mode / Stoffe

21.Moda In: Zukunftsgedanken

Hinter den Kulissen ist viel los

db Mailand - Auf der Moda In ging es nicht nur um Stoffe und Accessoires für Frühjahr/Sommer 1995, sondern auch um italienische Messepolitik. In die Stoffmesse-Landschaft kommt Bewegung. Das große Ziel ist: Alle italienischen Stoffmessen finden am gleic

[3235 Zeichen] € 5,75

 
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