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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 26,27

Business Luxus

„Wir sind quasi eine Media Company“

Rinascente ist wieder im Comic-Fieber. Der Spaß für Jung und Alt sei strategisch wichtig, sagt CEO Pierluigi Cocchini: „Für die Marken sind wir wie ein Fernsehkanal.“

[5624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

Business Department Stores

„Das war schon magisch“

Das Warenhaus Printemps in Paris blüht nach schweren Zeiten wieder auf. CEO Paolo De Cesare über theaterreife Inszenierungen, modebewusste Männer und die umsatzsteigernde Wirkung goldener Kuppeln.

[15428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 34,35

Business Rückblick

Hoffnung in Italien

2017 war ein gutes Jahr für Italiens Modeindustrie, endlich sprang der Binnenkonsum an. Größter Risikofaktor 2018 sind die Wahlen. Von Tobias Bayer

[6018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 40,41

Business

„Luxus ist die Lösung“

Die Warenhaus-Ikone La Rinascente wird 100 Jahre alt. Ein Gespräch mit Tos Chirathivat vom Eigentümer Central Group über Tradition und die ambitionierten Pläne für die Tochter KaDeWe.

[6077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 22

Business

Excelsior: Kein neuer Besitzer

Die chinesische Canudilo-Gruppe ist vom Kauf des Mailänder Luxuskaufhauses Excelsior abgerückt. Die Muttergesellschaft von Canudilo, die Modern Avenue Group, interessiert sich nur noch für einen Minderheitsanteil. Im Juni hatte die Gruppe dem Excelsi

[479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Eröffnungen

Fortschritt auf der Fläche

Neueröffnungen überzeugen mit adäquaten Sortimenten und stringentem Storedesign

Aufbruchstimmung. Mit diesem Wort lassen sich die Eröffnungen der Saison zusammenfassen. Im In- und Ausland. Bei kleinen Modehäusern und Platzhirschen genauso wie bei internationalen Department Stores und den Monolabel-Läden der Luxusmarken. Mehr als

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 030 bis 031

Business

Vom Teenager bis zum Luxuskunden

In Italien setzen Warenhausbetreiber verstärkt auf neue Formate, die sich an spezifische Kundengruppen richten

Die Regale aus weißlackiertem Metall oder aus Pressspanplatten erinnern an das Zimmer eines Teenagers – und das ist auch so gewollt. Im Nebengebäude des Mailänder Nobelwarenhauses Rinascente ist die Dekoration bei Weitem nicht so luxuriös wie im Haupthau

[7793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 30,31

Business

Vom Teenager bis zum Luxuskunden

In Italien setzen Warenhausbetreiber verstärkt auf neue Formate, die sich an spezifische Kundengruppen richten

Die Regale aus weißlackiertem Metall oder aus Pressspanplatten erinnern an das Zimmer eines Teenagers – und das ist auch so gewollt. Im Nebengebäude des Mailänder Nobelwarenhauses Rinascente ist die Dekoration bei Weitem nicht so luxuriös wie im Haup

[7792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 026 bis 027

Business

Wiedergeburt eines Warenhauses

CEO Stefano Beraldo hat den maroden italienischen Kaufhauskonzern Coin saniert, seine Marktposition gefestigt und die Vertikalen in die Schranken gewiesen

Mit dekonstruiertem Sakko, verwaschenen Jeans und kernigem Flanellhemd bringt Stefano Beraldo das Modeverständnis der von ihm seit 2005 geführten Gruppo Coin mühelos auf den Punkt. Cooler, urbaner Chic, zu unterschiedlichen Anlässen tragbar, mit der nöti

[7872 Zeichen] € 5,75

 
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