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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 102

Fashion HAKA-Preview

Nichts für Spießer

Es geht um Stil, Individualität und die Marktposition zum 50. Firmenjubiläum. Ein Gespräch mit Cristiano Corneliani.

TW: Immer wieder wird von Individualität gesprochen. Ist die männliche Kundschaft tatsächlich an Mode interessiert ? Cristiano Corneliani: Im hohen und höchsten Genre wollen Männer vor allem ein stimmungsvolles und ruhiges Ambiente und Verkäufer, die ihr

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 054

Fashion

Mailands Liebling

Luxus ohne Logo - das ist Bottega Veneta. Der Mann, der die Marke groß gemacht hat, ist Tomas Maier. Ein Interview.

Der Mann versteht nicht nur was von Mode. Kochen kann er auch, zum Beispiel Hummersauce. Nur Schwarzwälder Kirschtorte mag er nicht. Warum auch? Seine Geburtsstadt Pforzheim hat Tomas Maier vor 30 Jahren verlassen. Heute pendelt er zwischen seiner Wahlhe

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 084

Fashion

Moncler

Sport und Luxus verführen einander

Mit Ex-Gucci-Designerin und der Toplinie "Gamme Rouge" will Moncler noch höher hinaus.

Jahrzehntelang galten Daunenstepp-Jacken als Synonym für Moncler - seit Firmengründung im Jahre 1952. 1968 wurde die französische Olympia-Mannschaft damit ausgestattet, und weltweit begann ein Siegeszug. Nach den Olympischen Spielen in Grenoble wurden Da

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 058

Fashion

Stiletto King auf Italienisch

Diego Dolcini bewegt sich im Accessoires-Olymp: Drei Jahre lang hat er die Accessoires bei Gucci koordiniert. Jetzt macht er das Gleiche bei Dolce & Gabbana.

TW: Seit Ende letzten Jahres flüstert man wieder über Sie als "der Mann, der dahinter steckt". Was steckt dahinter? Diego Dolcini: Wenn jemand maßgeblich mit Domenico Dolce und Stefano Gabbana zusammen arbeitet, dann flüstert die Modewelt eben. Seit Novem

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

Fashion

Zwischen Brando und Branduardi

Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

[9832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 030

Fashion

Mailand: Pfingst-Ochsen

Die Männerschauen in Mailand zeigen: Männermode und Frauenmode nähern sich immer mehr an. Die Modemacher agieren mit den gleichen Leitlinien: Romantik und Ethnologie, Casualisierung und Leichtigkeit des Seins. Hier wie da tobt eine Welle von federleichter Baumwolle und Leinen.

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 028

Fashion

Fiorucci

"Engel braucht die Welt"

Wie erklärt sich Elio Fiorucci die Wiederentdeckung seiner Marke? TW-Korrespondentin Dagmar Bagnoli sprach mit dem Herrn der Engel über den Kult um Klassiker. TW: Herr Fiorucci, gibt es eine Erklärung für das Comeback Ihrer Marke ? Elio Fiorucci: Die

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 040

Fashion

Eleganz & Ethnik

Der Modemarkt zeigt sich verunsichert. Die Umsatzeinbrüche in Asien und Amerika haben die Designer nachdenklich gemacht. Irgendwie hat man sich jetzt wieder berappelt. Mailand zeigt Mut für Luxus und Eleganz. Zeigt Witz, der aus Ethnik, Folklore und verschwenderischer Freiheit des Kombinierens kommt.

[10507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

 
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