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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 039

Business Industrie

Italiens Schuhhersteller in Alarmstimmung

Exporte nach Deutschland und Großbritannien sind gesunken - Importe aus China um 42% gestiegen

Alarmstimmung bei den italienischen Schuhherstellern: Nach Angaben des Branchenverbandes Anci ist die Produktion in den ersten sechs Monaten diesen Jahres um weitere 4,9% geschrumpft. Gleichzeitig sind über 6000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Sorgen ber

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

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SN' s Top Global Food Retailers
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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 031

Agenturen Business

Rosige Zeiten für PR-Networks in Europa

Sattes Neugeschäft in den EU-Ländern führt zu Wachstumsschub für PR- Networks / Internationalisierung bringt Expansionswelle der Networks weiter in Gang

FRANKFURT Spitzenreiter bei den PR-Networks in Europa 1997 ist Porter Novelli, die Euro RSCG International Communications auf Platz zwei verwiesen hat. Die bedeutendste unanhängige PR-Gruppe ist Worldcom. Die positive wirtschaftliche Entwicklung und die

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 026

Recht

Musikpiraten an den Kragen

Raubkopien soll in Italien ein Riegel vorgeschoben werden

Wie./vwd. Brüssel, 11. Januar. Die Internationale Vereinigung der Phonographischen Industrie (IFPI), der Verband der italienischen Musikindustrie FIMI sowie sechs "Große" der Musikbranche stellen fünf Mio Dollar bereit, um in Italien gegen die zunehmende

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt ECR Efficient Consumer Response

Das Kästchendenken überwinden

Chancen der Zusammenarbeit von Industrie und Handel / Von Dr. Gerd Krampe

Köln, 11. Mai. Im folgenden werden die Ergebnisse eines Projektes vorgestellt, in dem die europäische Coca-Cola-Einzelhandelsforschungsgruppe die Möglichkeiten einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel im Lebensmittelsektor untersuch

[19855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 052

Modezentren

Modezentren in Spanien: Zuerst Barcelona, dann Madrid

Trammell Crow startet zur Conquista

ba Frankfurt - Was Modenzentren betrifft, ist Spanien bislang noch ödes Brachland. Das soll sich ändern. Das amerikanische Betreiber-Unternehmen Trammell Crow baut jetzt in Barcelona. Nach einer Planungsphase von zwei Jahren ist der Bau des Barcelona Mo

[4760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 043

Personality Personalien

Unternehmen Joachim A. Klähn , 37, hat als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations bei der Wünsche AG, Hamburg, die Funktion des Pressesprechers übernommen. Die Holding des Handels- und Dienstleistungskonzerns setzt sich aus Untern

[11425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

Öko Spezial

Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

Verwirrende Vielfalt

TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

[18704 Zeichen] € 5,75

 
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