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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 052

    Business Läden

    Weiß, wild, wohnlich

    Trends im Storedesign 2006: Helle Crèmetöne und Weiß tauchen immer häufiger in den Ladenoutfits auf, vor allem bei den hochwertigen Anbietern. Auch der Ausdruck von Wohnlichkeit ist ein wichtiges Thema, ebenso wie die Tendenz, sich als Premium-Anbiet

    Weiß ist wichtig Es wird wieder heller. Hatten sich die meisten Einzelhändler in den vergangenen Jahren auf dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum eingeschossen und Weiß allenfalls als Kontrast zu warmen Brauntönen gesehen, so sind sehr helle Crèmetöne un

    [9691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 044

    Business Industrie

    MARKETING

    Esprit prämiert Architekten. Esprit macht mit der Prämierung der Gewinner der Esprit Academy 2006 für Store Design-Konzepte auf sich aufmerksam. Den ersten Platz teilen sich Bloomscape Architecture, Mailand, und das Designbüro Soupculture, Köln. Sie erha

    [1109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

    Business Läden

    Aufgemöbelt

    Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

    Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

    [16336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

    Business Handel

    Lust auf neuen Luxus

    Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

    Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

    [5786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 036

    Business Handel

    STANDORTE

    Mainz. Im Herbst eröffnen die Textilhäuser Buddelei, Oldenburg, und Hunkemöller, Gelsenkirchen, Filialen im Mainzer Objekt am Brand 35 bis 37. Sie übernehmen damit die Verkaufsräume von Jeanspalast und Vodafone. Hunkemöller wird 205m² belegen, Buddelei w

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 046

    Das Jahr Panorama 2005

    LÄDEN 2005

    Louis Vuitton in Paris: Noch größer, noch luxuriöser, noch extravaganter - die Verkaufsfläche des neuen Flagships von Louis Vuitton auf den Champs Elysées hat sich mit 1800m² etwa verdoppelt. Für das Konzept stand ein berühmtes Vorbild Pate. Der wiederer

    [2422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 076

    Service

    Ladendesign zwischen Moskau und Mailand

    Das Buch Läden 2005 dokumentiert und kommentiert die Highlights der Saison

    Wohin geht der Trend im Ladenbau? Eine Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann. Trotzdem lassen sich Tendenzen erkennen. Diese dokumentiert der kürzlich neu erschienene Bildband Läden 2005 vom Buchverlag der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,

    [1871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

    Business Läden

    Warenwelt zum Wohlfühlen

    Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

    Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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