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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 5

Diese Woche

Modefilialisten: Machtkampf in den Metropolen

Imponiergehabe: Die großen internationalen Modefilialisten lassen mit immer größeren Flagship-Stores in den Toplagen der Metropolen die Muskeln spielen. Gleich drei Superlative unterstreichen in dieser Woche diesen Trend. H&M ist in New York mit sein

[2217 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 24

Karriere

„Wir sind anders“

Ausbildung: MHMK-Vizepräsident Castulus Kolo über den Mehrwert, den die digitale Kompetenz der neuen Business School bringt

Gute Business Schools gibt es in Deutschland einige. Dennoch ist sich die Führung der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation MHMK sicher, dass sie Managern aller Branchen besser als andere durch die Digitalisierung helfen kann – unter anderem mit dem Wissen um die Fehler und Versäumnisse der Medienbranche, die den digitalen Wandel schon lange spürt.

[8570 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 024

Karriere

„Wir sind anders“

Ausbildung: MHMK-Vizepräsident Castulus Kolo über den Mehrwert, den die digitale Kompetenz der neuen Business School bringt

Gute Business Schools gibt es in Deutschland einige. Dennoch ist sich die Führung der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation MHMK sicher, dass sie Managern aller Branchen besser als andere durch die Digitalisierung helfen kann – unter anderem mit dem Wissen um die Fehler und Versäumnisse der Medienbranche, die den digitalen Wandel schon lange spürt.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 003

Das Thema

KOMPAKT

Moxy startet später Leichte Plankorrekturen beim ersten deutschen Moxy-Hotel in Frankfurt: Statt am Standort Oberforsthaus entsteht das 300-Zimmer-Hotel nur wenige Kilometer weiter im neuen Viertel Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Und statt M

[2207 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 3

Das Thema

KOMPAKT

Moxy startet später Leichte Plankorrekturen beim ersten deutschen Moxy-Hotel in Frankfurt: Statt am Standort Oberforsthaus entsteht das 300-Zimmer-Hotel nur wenige Kilometer weiter im neuen Viertel Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Und statt

[2207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 098 bis 099

Topfashion Männermode Frühjahr 2012

„MEHR FARBE, MEHR MUSTER“

Auftakt in die Orderrunde: Der Handel in der Beletage der Männermode geht in die Analyse und gibt seine persönliche Einschätzung zu den Tendenzen für das Frühjahr 2012. Internationale Top-Adressen berichten von ihren Bestsellern und sagen auf welche

Welches waren die stärksten Produkte im Frühjahr 2011? Philippe Bonnabel, L’Eclaireur, Paris Alles in allem wieder auch mal die weiteren Formen! Lässige, unkonstruierte Jacken, sehr viele Shorts, Sarouel-Hosen. Maurizio Purificato, Antonia Uomo, Ma

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 98,99

Topfashion Männermode Frühjahr 2012

„MEHR FARBE, MEHR MUSTER“

Auftakt in die Orderrunde: Der Handel in der Beletage der Männermode geht in die Analyse und gibt seine persönliche Einschätzung zu den Tendenzen für das Frühjahr 2012. Internationale Top-Adressen berichten von ihren Bestsellern und sagen auf welche

Welches waren die stärksten Produkte im Frühjahr 2011? Philippe Bonnabel, L’Eclaireur, Paris Alles in allem wieder auch mal die weiteren Formen! Lässige, unkonstruierte Jacken, sehr viele Shorts, Sarouel-Hosen. Maurizio Purificato, Antonia U

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 26,27,28,29

Business

Wenn der Rabatt aufs Handy kommt

Immer mehr Modehändler setzen mobile Coupons zur Absatzförderung und Kundengewinnung ein

Egal, ob sie von einem Premium-, Mittelklasse- oder einem Discount-Label stammen – früher oder später erleiden die meisten Papier-Gutscheine das gleiche Schicksal: Sie gehen entweder verloren, werden bis zur Unkenntlichkeit zerknüllt, oder sie liegen

[17152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 8

News

Jil Sander trägt wieder Schwarz

Turnaround im zweiten Halbjahr 2010 – neue Navy-Linie startet mit 247 Kunden

Wir haben alle unsere Ziele im vergangenen Geschäftsjahr erreicht”, zieht Jil Sander-CEO Alessandro Cremonesi Bilanz. Nach mehr als zehn Verlust-Jahren habe im zweiten Halbjahr unter dem Strich endlich ein kleiner Gewinn gestanden. Konkrete Umsatz- u

[1983 Zeichen] € 5,75

 
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