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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 062

    Fashion

    TALK

    Business f.rau Frauen können aus allem ein Accessoires machen. Mehr noch, sie verspüren den Drang danach. Laptop-Taschen sollen nicht nur praktisch, sondern auch stylish sein. Jetzt bekommt das Blackberry eine modische Hülle. Das Berliner Label f.rau bi

    [1980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

    Fashion

    Apolda European Design Award

    Mailand, Paris, Apolda

    Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

    An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

    [4501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 080

    Service

    TERMINE

    Fashion Flash. Das Deutsche Mode Institut (DMI) informiert in seiner Veranstaltung "Fashion Flash" am 21. März im Congress Centrum Düsseldorf (CCD) Ost über die aktuellen Tendenzen der internationalen Designerschauen in New York, Paris und Mailand. DMI-E

    [1688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Trend Männertaschen

    Groß im Kommen

    Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

    Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

    [7694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 082

    Fashion

    Good Evening

    Auf den Catwalks in Mailand und in Paris sah man so viel Eleganz wie lange nicht mehr. Speziell für den Abend zeigen die Designer interessante Klassik-Variationen.

    Es liegt was in der Luft", sagt Peter Behnen, Head of Design bei Masterhand. "Wir spüren Tendenzen, die noch nicht unbedingt greifbar sind, aber es gibt ein wachsendes Interesse an festlicher Anlasskleidung, selbst an Klassikern wie Smoking, Cut, Frack.

    [7228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 060

    Fashion

    DMI Fashion Flash - Der Blick auf die Damenschauen

    "Wo ist die Gefälligkeit hin?"

    Die Designer-Schauen haben den Wandel zu einem neuen Frauenbild untermauert. So das Resümee von Elke Giese, DMI, die gemeinsam mit Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Mode der Neuen Züricher Zeitung, Flash-Themen für den kommenden Winter erarbeitete. Von F

    [3797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 061

    Fashion

    DMI Fashion Flash - Der Blick auf die Männerschauen

    "Klassik schmeckt gut"

    Wer nie unter dem Zwang gelitten habe, etwas bestimmtes anziehen zu müssen, brauche sich nicht dagegen aufzulehnen. So erklärt Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Mode der Neuen Züricher Zeitung, die neue Hinwendung zu klassischen Elementen. Die vergangene

    [3663 Zeichen] € 5,75