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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

Mehr Highlights, mehr Schärfe, mehr Service

Die Münchner Luxusmarke Rena Lange stellt sich mit veränderten Strukturen neu auf

Nach elf Jahren war es wieder soweit: Rena Lange präsentierte sich im Rahmen der Berlin Fashion Week mit einer Show. Dieses Mal in der Hauptstadt und nicht wie früher in Mailand. "Für uns war jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein breiteres Publikum auf uns a

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 090

Fashion

Sterne des Südens

Der modisch progressive Markt lebt von permanenter Erneuerung. Neben vielen skandinavischen Labels drängen deshalb jetzt frische Kollektionen aus Italien, Spanien und Frankreich in die Sortimente.

Denkt man an Frankreich und Italien, denkt man - zumindest in modischen Zusammenhängen - sofort an Mailand und Paris. An große Designernamen von Balenciaga bis Prada. Doch auch unterhalb des Designergenres machte eine Riege an neuen trendigen Labels zu b

[4180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 036

Business Industrie

Die Schuster von China

Die Volksrepublik ist auch für Schuhhersteller der wichtigste Beschaffungsmarkt. HSM, einer der größten deutschen Schuhimporteure, kauft vor allem im Perlflussdelta. Eine Tour durch Musterfabriken, Leistenfirmen, Prüflabore und über Importmessen.

Hier hat er schon richtig Geld verloren, ein paar Häuser bestimmt. Von zehn Geschäften laufen fünf gut, drei sind problematisch und zwei eine Katastrophe, bei der Frederick van der Velde heftig draufzahlt. Aber das gehört dazu, sagt der HSM-Chef. Auf der

[12932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 082

Fashion Outfit

SCHUH-NEWS

Etro. Das Mailänder Modehaus hat ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Produzenten Mima für Damen- und Herrenschuhe abgeschlossen. Der Vertrieb läuft über den Showroom Massimo Bonini in Mailand. Stéphane Kélian. Das französische Schuh-Label mit Sitz

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 051

Business Messen Modezentren

MilanoVendeModa: Präzises Profil

Ein Drittel mehr Aussteller, Integration der Wäschemesse Un-Dress

Mailand will sich deutlicher als Schauplatz der Damenmode profilieren. Designer-Schauen und Messen sollen sich deutlich differenzieren, aber Hand in Hand arbeiten, sagen alle Veranstalter. Auch Expo Cts-Geschäftsführer Dr. Carlo Bassi verfolgt für die von

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 038

Business Industrie

Italienische Mode-Verbände rufen nach Vater Staat

Steuererleichterungen für Betriebe mit hohem Personaleinsatz gefordert

In Italien wächst die Sorge um die Modeindustrie des Landes. Nach dem Präsidenten des Spitzenverbandes der Industrie, Ferrari-Chef Luca di Montezemolo und dem Präsidenten des Verbandes der italienischen Modeindustrie in Mailand, Paolo Zegna, hat sich jetz

[3054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 039

Business Industrie

Italiens Schuhhersteller in Alarmstimmung

Exporte nach Deutschland und Großbritannien sind gesunken - Importe aus China um 42% gestiegen

Alarmstimmung bei den italienischen Schuhherstellern: Nach Angaben des Branchenverbandes Anci ist die Produktion in den ersten sechs Monaten diesen Jahres um weitere 4,9% geschrumpft. Gleichzeitig sind über 6000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Sorgen ber

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

Das Jahr Industrie

Export war der Motor der Branche

Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Export ist derzeit der wichtigste Hoffnungsträger der deutschen Modeindustrie. Wo sehen Sie für Ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

DR. HELMUT HALLER, SCHIESSER, RADOLFZELL: Anfang 1997 hat Schiesser einen kompletten Markenrelaunch in Deutschland durchgeführt und Ende dieses Jahres können wir feststellen, daß wir trotz aller Verbesserungen, die noch notwendig sind, insgesamt auf einem

[3439 Zeichen] € 5,75

 
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