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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 22,23

Business Markenstrategie

Das ist Remos und Carlos Masterplan

Beim Kauf von Stone Island gab Moncler-Macher Remo Ruffini das Motto „Beyond Fashion, Beyond Luxury“ aus. Auf dem Kapitalmarkttag trat Ruffini erstmals mit Stone Island-Macher Carlo Rivetti auf. TW-Korrespondent Tobias Bayer war mit dabei.

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Stone Island eifert Moncler nach: Umsatz in % Regionen (1.Quartal 2022) und Anzahl der eigenen Läden (Stand Ende März 2022)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 084

Fashion

Viva la classica

Auf dem Salone Internazionale del Mobile in Mailand setzen die Aussteller deutlich auf Normalität und schlichtes Design. Genau wie in der Mode erlebt auch hier die Klassik ein Comeback.

Philippe Starck stand auf seinem für Dedon entworfenem "Play" Gartenstuhl mitten auf der Straße und hielt eine Pressekonferenz ab. Sein Gesicht verriet nicht, wie ernst es ihm mit seinem erstaunlichen Statement war - er hatte es unter einem Philippe-Star

[6788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 057

Fashion

"Relaxed Elegance"

TW: Was dürfen wir von C.P. Company unter dem neuen Designer Wallace Faulds erwarten? Carlo Rivetti: Ich wünsche mir ein Redesign, wie es in der Automobilindustrie zum Beispiel bei dem " Mini" oder dem "Fiat 500" geschehen ist. Das ist auch genau der De

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 089

köpfe

C.P. Company mit neuem Designer

Carlo Rivetti (Foto li.), Präsident der Sportswear Company SpA, Mailand, hat Wallace Faulds (Foto re.) zum Chefdesigner von C.P. Company Uomo ernannt. Der 30-jährige Schotte Wallace war von 2005 bis Februar 2009 Kreativchef der John Galliano-Menswear. Be

[948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 050

Business

"Sex-Appeal geht vorbei, Seriosität bleibt"

Sportswear Company nimmt den Vertrieb seiner Marken C.P.Company und Stone Island für Deutschland selbst in die Hand

In der Krise braucht es Klarheit. Die sei bei Sportswear Company in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen, blickt Firmenchef Carlo Rivetti zurück. Das italienische Modeunternehmen will seine Marken C.P.Company und Stone Island deshalb stärker trennen,

[9240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 082

Fashion Männermode Herbst 09

"Die Sportswear verliert Sports-Anteile und wird schicker"

Carlo Rivetti, Inhaber von Sportswear Company in Mailand, über weniger Dekoration und die Wiederentdeckung der Natur

Generell wird die Mode wieder aufgeräumter. Die dekorativen Zeiten sind vorbei. Es ist unsinnig, Teile mit Sachen anzureichern, die keiner braucht. Es wird wieder in Richtung ,less is more' gehen. Und wenn es dennoch Applikationen geben sollte, müssen si

[1203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Smi-Ati: Paolo Zegna bleibt Präsident

Auf der Jahresversammlung des Verbandes der italienischen Modeindustrie (Smi-Ati) in Mailand ist Paolo Zegna, Repräsentant des Textil- und Bekleidungsunternehmens Ermenegildo Zegna, als Verbandspräsident wiedergewählt worden. Vizepräsident bleibt Michele

[534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 082

Szene

TW im Palazzo Bovara

Schauplatz war der Palazzo Bovara an Mailands Corso Venezia - im 18. Jahrhundert prunkvoller Sitz der gleichnamigen Familie. In diesen prachtvoll verzierten Sälen, die heute vom Handelsverband genutzt werden, organisierte Dr. Daniele Blei, Leiter der ital

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 052

Fashion

Wie C.P.Company die Kleider revolutioniert

Das Labor der modernen Nomaden

Alle reden von High Tech in den Kleidern. Es gibt einen Pionier, der seit über 20 Jahren die Revolutionierung der Kleidung vorantreibt: C.P.Company im kleinen Ort Ravarino bei Modena.

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

 
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