Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 054

Design

,,Wir haben nichts anbrennen lassen''

Siemens-Designchef Herbert H. Schultes über das Geschichtenerzählen und den gesellschaftlich notwendigen Spaß an Produkten

Herbert H. Schultes ist neben Dieter Rams, dem Braun-Designer, der Grandseigneur des deutschen Produktdesigns. Seit 15 Jahren entwickelt er mit seinem Team das Design der Siemens-Produkte, seit 1. Mai 1997 im Rahmen der selbständigen Siemens-Tochter Sieme

[12718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 065

Design

,,Frauen sind risikofreudiger''

Uta Brandes und Hansjerg Maier-Aichen über die deutschen Designer und die fehlende Kreativität

Herr Maier-Aichen, man munkelt in der Branche, Sie seien dabei, Ihr Unternehmen zu verkaufen, um sich wieder den schönen Künsten zuzuwenden. Ist da was dran? Hansjerg Maier-Aichen: Nein. Aber es ist richtig, daß wir von verschiedenen großen Unternehmen

[19535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 080

Design

Wo der Konsum die Kultur trifft

Nach Hamburg bekommen Berlin und Düsseldorf ein Stilwerk / In Frankfurt steht die Großmarkthalle als Standort zur Debatte

Noble Marken brauchen einen passenden Rahmen. Das weiß jeder Interior Designer. Und wenn sie auch noch ihren Wert wesentlich über ambitioniertes Design herstellen, reicht der schicke Shop nicht aus: Von der Architektur bis zur Kultur muß alles stimmen. Ob

[5238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 062

Design

Italiens heitere Eleganz

Area Strategic Design will international Maßbekleidung für Unternehmen schaffen

Antonio Romano vergleicht den eigenen Design-Stil mit dem von Armani und liegt damit gar nicht mal falsch. Elegant, ironisch, unverwechselbar und klug, formal streng und dabei niemals uniform - mit Arbeiten dieser Qualität präsentiert sich Area Strategic

[5862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Design

Werte, Visionen und Designpolitik

Branding 99: Der Bad Homburger Kongreß diskutierte kulturell ambitionierte Spielregeln für Konsumgüterindustrie und Handel

Die Konferenz "Branding 99" wartete mit vielen großen Namen aus der Designszene auf, deckte inhaltlich ein außerordentlich breites Spektrum ab und verlor trotzdem nicht den roten Faden. Ziel der Konferenz, die am 15. und 16. März stattfand, war es nämlich

[13004 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 067

Design

,,Man muß ein Pingel sein''

Werner Baldessarini, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, über die Modeszene und den Zeitgeist

Seit Anfang November 1998 ist Werner Baldessarini Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. Das Erstaunen darüber, daß damit der langjährige kreative Kopf an die Spitze eines Unternehmens mit Milliardenumsatz gesetzt wurde, hat sich inzwischen gelegt. Balde

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 035

Design-Nachrichten

Zeitschriften: Innen und Außen

Die neue Zeitschrift "Wohn!Design" versteht sich, dem imperativen Titel getreu, als Aufforderung, das "persönliche Wohnen" wieder in den Vordergrund zu stellen. Diese verblüffende Devise meint wohl die Abkehr von einer Design-Sklaverei, die nicht nach dem

[3304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite H002

HORIZONT OFF LINE ECHT FALSCH!

Editorial

Schwierigkeiten mit der Wahrheit Von Sabine Kusch

Dem "Spiegel" war es in diesem Frühjahr mehrere Seiten wert: Der Klagenfurter Philosoph Sepp Mitterer entlarvt das Echte, Wirkliche, Reale als Unsinn, als "Jenseits der Philosophie" - so der Titel seines neuen Buches, das sich "wider das dualistische Erke

[6872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite H010

HORIZONT Off Line Design Nachrichten

Die Avantgarde auf der Möbelmesse: Poetisches in Sperrholz

Die letzten Eisenschweißer standen einsam zwischen ihren kruden Installationen. Nur die Fernsehteams waren immer noch auf der Suche nach exzentrischen Gegenständen und richteten ihre Kameras vorzugsweise auf solche. Und doch hat der Trend-Wind komplett ge

[9726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H016

HORIZONT OFF LINE - Design Standpunkte

"Sicherheit, so weit das Auge reicht"

Michele de Lucchi ist eine der wichtigsten Figuren unter den jüngeren Designern. Er wurde 1951 in Ferrara geboren, studierte Architektur an der Universität von Florenz und lebt seit 1978 in Mailand. In Italiens Design- Metropole begann er, für die Gruppe

[9661 Zeichen] € 5,75

 
weiter