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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 14

Hintergrund

Weichen falsch gestellt

Deutsche Bahn: Der Konzern erkennt die Tragweite des Mainzer Chaos zu spät und lässt sich von Medien und Gewerkschaften treiben, dabei hätte er vorbereitet sein können

Die Bahn kommt. Der eine oder andere Wartende am Mainzer Hauptbahnhof wird sich dieser Tage an den früheren Werbeclaim der Deutschen Bahn erinnern, die Ironie dahinter allerdings kaum belächeln können. Denn der Ärger ist groß. Weil das Stellwerk kran

[8805 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 014

Hintergrund

Weichen falsch gestellt

Deutsche Bahn: Der Konzern erkennt die Tragweite des Mainzer Chaos zu spät und lässt sich von Medien und Gewerkschaften treiben, dabei hätte er vorbereitet sein können

Die Bahn kommt. Der eine oder andere Wartende am Mainzer Hauptbahnhof wird sich dieser Tage an den früheren Werbeclaim der Deutschen Bahn erinnern, die Ironie dahinter allerdings kaum belächeln können. Denn der Ärger ist groß. Weil das Stellwerk krankhei

[8805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Unterhaltungswert groß wie nie

Erfolg der "Underdogs" kommt der Marke Bundesliga zupass und steigert die Fußball-Nachfrage Miriam Hebben

Die Bundesliga steht Kopf und mit ihr die Fans. Während sich erfolgsverwöhnte Vereine wie der FC Bayern München oder Schalke 04 in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden, muss man sich beim Anblick der Spitze noch immer die Augen reiben: 1. FSV Mainz 05

[3984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 022

Kreation

Kampagnen

Der kleine Audi präsentiert sich als ganz Großer Nach der Teaserkampagne für den Audi A1, bei der US-Popstar Justin Timberlake eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielte, folgt jetzt die eigentliche Launchkampagne für das jüngste Modell des Automo

[4693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

[8975 Zeichen] Tooltip
Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Sky-Sportsbar, DSL-Buchse oder Stadion: die Fußball-Bundesliga kommt in der Saison 2009/10 auf vielen Wegen. Wo verfolgen Sie die Bundesliga? Und: Wem drücken Sie die Daumen? Holger Lutz, Chairman Saatchi & Saatchi, Frankfurt Am lieb

[2813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

LG Electronics gibt mehr Geld für Marketing aus LG Electronics, Willich, investiert weiter kräftig in Werbung. Der Konzern hat bereits 2007 seine weltweiten Spendings um 400 Millionen US-Dollar erhöht, in diesem Jahr soll noch mal eine Schippe in nicht b

[3378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 034

Marketing

Gottschalks Treue zahlt sich aus

Kommunikationstrend: Der Entertainer und Haribo bleiben das bekannteste Werbe-Duo / Promi-Werbung läuft oft ins Leere Werbung mit Testimonials hat einen Sättigungsgrad erreicht. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte nehmen ab, die Überzeugungskraft d

Die Omnipräsenz von Testimonials in der Werbung hinterlässt beim Verbraucher ihre Spuren: Immer weniger Deutsche nehmen die von Promis vermittelten Botschaften wahr. Während im vergangenen Jahr noch 47 Prozent - und damit knapp jedem Zweiten - Werbung mi

[4608 Zeichen] Tooltip
Erinnerungseffekt von Promi-Werbung lässt nach - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

Steffi Graf schlägt Heidi Klum - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent

Gottschalk und Haribo sind unzertrennlich - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Danone testet Zufriedenheit

Volvic Tee Création lockt mit Geld-zurück-Garantie

Danone Waters, Mainz, startet für Volvic Tee Création eine Probieraktion mit Geld-zurück-Garantie. Während des zweimonatigen Aktionszeitraums vom 15. Juni bis 15. August sollen potenzielle Neukunden auf das aromatisierte Mineralwasser aufmerksam gemacht

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 050

Medien und Media

AG.MA will Fehlerquellen bei der Erhebung eliminieren

Computergestützte Befragung wird deutlich ausgebaut / Online-Leistungsdaten frühestens 2007 integriert

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) setzt bei der Erhebung der MA Print künftig noch stärker auf die computergestützte Befragungsmethode CASI (Computer Aided Self Interviewing). "CASI zu integrieren, war die richtige Entscheidung. Jetzt müssen

[2349 Zeichen] € 5,75

 
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