Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Hier Platzhirsch, dort Pionier

Wie präsent regionale Zeitungen in Rhein-Main sind – und warum das lokale Onlineportal Merkurist die Printtitel (noch) nicht verdrängt hat

Aschaffenburg hat mehr zu bieten als Frankfurt. Eine These, die Mainfranken vermutlich erstaunt und in Mainhattan empört zurückgewiesen wird. Doch sie lässt sich mit Fakten belegen – jedenfalls, wenn es um die Präsenz regionaler Zeitungen (inklusive

[6442 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

Report Regionale Kommunikation IV/2017

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Vertraut und neu zugleich

Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

[7162 Zeichen] Tooltip
Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

IM FOKUS

VERLAGE

Die zwei größten Medienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet leben überwiegend von Gebühren: Das ZDF mit Sitz in Mainz verfügte im Jahr 2009 über Mittel von gut 2 Milliarden Euro, dem Hessischen Rundfunk standen 487 Millionen Euro zur Verfügung. So hatten die

[1418 Zeichen] Tooltip
Frankfurt hat Anziehungskraft auf Medienhäuser - Umsatzentwicklung der Top 12 Medienunternehmen in Rhein-Main 2009
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 047

Report Standort Rhein-Main

Adler landet bei den Kunden

Seit dem Wiederaufstieg 2005 hat sich Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga etabliert - und das Image der "launischen Diva" abgestreift.

[6180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 034

Report Die Zeitungen

Suche nach verlorener Jugend

Zeitungen verstärken Initiativen zur Gewinnung neuer Leser. Studien sehen positive Effekte, doch Ghetto-Seiten für die junge Zielgruppe sind problematisch.

[6622 Zeichen] Tooltip
Status bedingt Unterschiede im Informationsinteresse - Welche Inhalte die unter 30-Jährigen im Internet nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Report Automarketing II

Magazine verlieren Grip

Autozeitschriften spüren nach dem Krisenjahr eine leichte Belebung im Anzeigengeschäft. Im Media-Mix verlieren sie als Werbeträger jedoch vor allem gegenüber Online zunehmend an Bedeutung.

[11161 Zeichen] Tooltip
TV bleibt stabil, Zeitschriften büßen ein - Entwicklung der Werbespendings im Kfz-Markt

Nur wenige Gewinner - Führende Kauftitel der Automobilpresse nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 034

Report Sportbusiness III

Bundesliga bleibt Bestseller

So viele Fans wie nie, Andrang in den VIP-Zonen, mehr TV-Gelder: Das Fußball-Business wächst seit Jahren. Doch die Wirtschaftskrise könnte die Rekordjagd aufhalten. Zum achten Mal in Folge berichtet die Deutsche Fußball Liga (DFL) über steigende Zuschau

[4370 Zeichen] Tooltip
Sturm auf die Stadien - Zuschauerentwicklung in der 1. Fußball-Bundesliga - Zuschauerschnitt je Spiel in Tausend

Bundesliga wirtschaftet auf breiter Basis - Erlösquellen der 18 Fußball-Erstligisten - Anteil vom Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Report Regionale Medien

Griff in die Kriegskasse

Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

[9590 Zeichen] Tooltip
Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 044

Report Automarketing

Wer bremst, verliert

Autozeitschriften stemmen sich gegen einen rückläufigen Werbemarkt. Prognosen sind schwierig, Pessimismus ist verboten. Sogar neue Titel gehen an den Start. Die Abwrackprämie hat nicht nur einen Ansturm von Kleinwagenkäufern ausgelöst, sondern auch die

[8992 Zeichen] Tooltip
Konjunktur bringt Bremsspuren im Anzeigenmarkt - Entwicklung von Auflage und Anzeigenseiten der Top-10-Motorzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 056

Report Die Zeitungen

Verzwickte Lage

Die Verlage müssen an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Gewinnen wird, wer die Zeitung einer intelligenten Evolution unterzieht. Eine Analyse. Wer eine besondere berufliche Herausforderung sucht, sollte es vielleicht mal als Medienjournalist mit Schwe

[6363 Zeichen] Tooltip
Verlage spüren Anzeigenrückgang - Umsatzanteile der Zeitungen im Zeitvergleich

Zeitung verliert Marktanteile - Werbeeinnahmen ausgewählter Medien - Anteil in Prozent
€ 5,75

 
weiter