Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 22

Kreation

Werbers Lieblingsschrift

Typographie: Die Futura wird neunzig und bleibt populär, wie eine Mainzer Ausstellung und eine HORIZONT-Umfrage zeigen

Ihr Name verheißt Zukunft, ihre Form Zeitlosigkeit: Die Schrift Futura zählt längst zu den Klassikern der Typographie. Als der Maler, Grafiker und Buchgestalter Paul Renner sie 1927 für die Bauersche Gießerei in Frankfurt entwarf, hatte er nichts Ger

[4739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 042

Neue Bücher

Schriftliches zur Schrift

Ratschläge zum professionellen Umgang mit Typografie

Buchstaben sind und bleiben das wichtigste Kulturgut und der Umgang mit ihnen zeigt deutlich, wes Geistes Kind ein Mensch ist. Deshalb hat die Typographie gerade für Kommunikationsprofis, die mit Schrift ihre Botschaften übermitteln, einen überragenden St

[1693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 042

Neue Bücher

KREATIVES

· Plattform: Ein "Kleines Plädoyer für die Verschwendung" haben die Macher der aktuellen Ausgabe von "Selected Views" vorausgestellt. "Schauen kennt keinen Geiz", philosophiert Nadja Mayer und führt so mitten hinein in die 384 Fotos von 98 Fotografen - ei

[2594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 052

Neue Bücher

RETROSPEKTIVEN Von genialen Ideen und schöpferischen Genies / Rückblicke auf erfolgreiches Design- und Fotoschaffen

Die Alchimie des Kreativen

Sicherlich Goethe im Kopf hatte der in Wien lebende und wirkende Creative Director Mario Pricken, als er sein Buch «Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung und Design» schrieb. «Nur die Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 072

Medien

TV-Design Kreativ-Verband Eyes & Ears kürt 24 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und -Promotion / ZDF-Redesign erhält Innovations-Preis

Raues Timbre erobert Jurorenherzen

Pro Sieben, Premiere und ZDF sind die großen Abräumer der diesjährigen Eyes & Ears-Awards.

München / Ein Symposium für Augen- und Ohrenärzte hat er vermutet, als er hörte, dass ihm der Eyes & Ears Excellence Award 2001 verliehen werden soll. Trotz aller Skepsis kam Sky Dumont dann aber doch zur Verleihung auf die Münchner Medientage und ließ si

[5962 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger des Eyes & Ears-Awards 2001
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 053

Design

Type-Design Linotype Library stellt «Compatil» vor / Lettern und Zahlen für alle Belange der Unternehmenskommunikation

Eine Schrift mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten

Gerade im Zeitalter von Internet und TV ist nach wie vor die schnelle Informationsaufnahme durch komfortables Lesen unverzichtbar - am Bildschirm wie auf dem Papier. Die Aufgabe von Schrift ist es, dem Lesen zu dienen sowie typographisch perfekte Ergebnis

[3620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

Design

Auszeichnung Deutscher Preis für Kommunikationsdesign im Design-Zentrum NRW verliehen / Scholz & Volkmer erhält Grand Prix

Piraten entern das Treppchen

Ein bisschen Hollywood, ein bisschen Cannes: Die Verleihung des «Deutschen Preises für Kommunikationsdesign» zählt stets zu den spannendsten Events der Branche. Ein gesellschaftliches Ereignis und darüber hinaus eine Leistungsschau internationaler Gestalt

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 130

New Economy Integrierte Kommunikation

Baukastenprinzip

Corporate Design, das alle Medienplattformen einbezieht, muss aus einem Guss sein. Dies gelingt nur durch Flexibilität.

Die Kapitalisierung der Märkte verändert die Unternehmenskommunikation vehement. Immer schneller müssen flexible und integrierte Konzepte Wirkung zeigen. Denn die Dynamik in der Entwicklung der Unternehmen nimmt ungebremst zu. Globalisierung, New und Old

[4444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 128

Neue Bücher

Gestaltung Design ist immer nur so aufregend wie seine Protagonisten und die Personen, die darüber reden und schreiben

Das Hohe Lied der Kreativität

Kaum eine Branche lässt die Fahne der «Identität» so hartnäckig im Winde flattern wie die Kommunikationsbranche. Individuell und unverwechselbar sollen Produkte und Dienstleistungen, ja ganze Unternehmen sein, und die Kommunikationsleute - vom Designer bi

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 075

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

4. Internationales Markentechnikum Genfer Konferenz für Markenführung. Programm: Das Markentechnikum bietet den Teilnehmern eine schlüssige Lösungskette, die aus den Erfahrungen der Praxis entwickelt wurde und sich im Tagesgeschäft bewährt hat. Wissen

[7591 Zeichen] € 5,75

 
weiter