Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

ZDF Kultur könnte MTV-Zuschauer auffangen

Programmreform beim ZDF: Neuer Kanal soll mit Popmusik jüngere Zielgruppen ansprechen / Umschichtungen im Haushalt

Weichenstellungen in Mainz: Das ZDF benennt seinen Theaterkanal im April 2011 in ZDF Kultur um. Zugleich startet der digitale Spartensender mit neuer Ausrichtung: Das öffentlich-rechtliche Programm soll auf den Säulen Popkultur und Spiel ruhen und vor al

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 028

Journal

Der neue Mr. Pebber

In Berlin werden derzeit nicht nur Posten, sondern auch Budgets verteilt. Die Plattform Ernährung und Bewegung (peb) will vorne mit dabei sein. Sie hat jetzt ein Qualitätsmanagement entwickelt und knüpft neue Bande. Wie der neue Kurs aussieht, erläut

Herr Professor Berg, peb will künftig auch Sportartikelhersteller und die Unterhaltungsindustrie als Mitglieder gewinnen. Schmilzt Ihr Mitgliederstamm? Ganz und gar nicht. Wir haben dieses Jahr sogar einen Zuwachs auf erstmals über hundert Mitglieder zu

[9071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 030

Report TV-Marketing 2010

Spaß, Spannung, Sparkurs

Im Herbst stellen die TV-Sender traditionell ihre neuen Programme vor. HORIZONT fragte nach den Highlights und den erwarteten Vermarktungstrends.

1. Was ist für Sie der wichtigste allgemeine Programmtrend für das Fernsehjahr 2010 in Deutschland? 2. Was ist für Ihren Sender die wichtigste Programminnovation für das kommende TV-Jahr? 3. Welches Format Ihres Senders halten Sie in den kommenden Mona

[879 Zeichen] Tooltip
Spaß, Spannung, Sparkurs
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Sky-Sportsbar, DSL-Buchse oder Stadion: die Fußball-Bundesliga kommt in der Saison 2009/10 auf vielen Wegen. Wo verfolgen Sie die Bundesliga? Und: Wem drücken Sie die Daumen? Holger Lutz, Chairman Saatchi & Saatchi, Frankfurt Am lieb

[2813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 057

Media Kinder- und Jugendmarketing

Schlümpfe im Trend

TV-Sender und Filmindustrie besinnen sich beim Kinderprogramm auf Klassiker, um das Merchandising wieder stärker ankurbeln.

Sag mal, wo kommen die denn her? Manche Eltern, die heute mit ihren Sprösslingen vor der Glotze sitzen, dürften sich verwundert die Augen reiben: Die Schlümpfe sind wieder da. Und zwar nicht versteckt in der Frühmorgenschiene, sondern zur Access Primetim

[5406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Media TV-Marketing

Gebührenfunker lenken ein

Im medienpolitischen Streit um Telefonaktionen, Gewinnspiele, das Programmsponsoring und die Kooperationen mit Werbungtreibenden rudern ARD und ZDF teilweise zurück.

Anfang Juni haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, Programm und Werbung künftig deutlicher voneinander zu trennen. Sie wollen darauf achten, dass die Zuschauer ein Programmsponsoring nicht mit dem Erscheinungsbild von TV-Werbung gleichsetzen.

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Report Standort Rhein-Main

Abenteuer Fernsehen

Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

[3971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Sabine Schlosser Das Casting-Show-Fieber greift um sich. Bei RTL läuft die zweite Staffel von "DSDS", auf RTL 2 feiert "Fame Academy" Premiere, Pro Sieben setzt auf "Popstars" und das ZDF sucht "Die deutsche Stimme". Welche Variante an Casting-Show

[2786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Medien

Zeichentrick ZDF baut das Lizenzgeschäft aus

Die Mainzels gehen in Serie

Mainz / Seit fast 40 Jahren haben die Mainzelmännchen im ZDF ihr Zuhause. Im April 1963 von Wolfgang Gerlach erfunden, haben die von NFP Animations Wiesbaden produzierten Werbe-Trenner mit den bekannten ZDF-Maskottchen mittlerweile Kultcharakter. 40000 di

[1705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Sender ZDF will weniger Fußball-Länderspiele zeigen

Schächter spart beim Sport

Mainz / ZDF-Intendant Markus Schächter sieht im Fernsehen am liebsten Sport, hat er kürzlich in einem Interview verraten. Deshalb wird er wohl im eigenen Sender künftig so manche Übertragung vermissen. Bei seiner Antrittsrede vor dem ZDF-Fernsehrat räumte

[1622 Zeichen] € 5,75

 
weiter