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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 034

Report Die Zeitungen

Suche nach verlorener Jugend

Zeitungen verstärken Initiativen zur Gewinnung neuer Leser. Studien sehen positive Effekte, doch Ghetto-Seiten für die junge Zielgruppe sind problematisch.

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Status bedingt Unterschiede im Informationsinteresse - Welche Inhalte die unter 30-Jährigen im Internet nutzen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 060

Neue Produkte/Aktionen

Sonic-Drink

Spongebob-Kindergetränke

Produktbeschreibung Die Sonic-Drink Vertriebs GmbH hat zur erfolgreichen Zeichentrickserie Spongebob, die passenden Kindergetränke in den Varianten Kids-Cola, Orange und Apfelschorle auf den Markt gebracht. Das 6x0,5l PET-EW-Gebinde ist ebenso erhältlic

[715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 028

Journal

Der neue Mr. Pebber

In Berlin werden derzeit nicht nur Posten, sondern auch Budgets verteilt. Die Plattform Ernährung und Bewegung (peb) will vorne mit dabei sein. Sie hat jetzt ein Qualitätsmanagement entwickelt und knüpft neue Bande. Wie der neue Kurs aussieht, erläut

Herr Professor Berg, peb will künftig auch Sportartikelhersteller und die Unterhaltungsindustrie als Mitglieder gewinnen. Schmilzt Ihr Mitgliederstamm? Ganz und gar nicht. Wir haben dieses Jahr sogar einen Zuwachs auf erstmals über hundert Mitglieder zu

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 044

Marketing

Frühstück mit Nestlé

Der Lebensmittelkonzern will helfen, gesundes Essen in den Alltag zu integrieren

Frankfurt. Zusammen mit der "Stiftung Lesen" engagiert sich der Lebensmittelkonzern Nestlé in puncto gesunder Ernährung. Am bislang größten Grundschulprojekt beteiligen sich derzeit insgesamt 3000 Schulklassen. Nestlé will durch die Initiative "Frühstüc

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 017

Marketing

Kleine Umweltfreunde mischen mit

Vor dem Hintergrund des Klimawandels nehmen Kinder verstärkt Einfluss auf Kaufprozesse - einige Marken reagieren darauf Naturschutz ist eines der Top-Themen des deutschen Nachwuchses - das hat auch die Industrie entdeckt. Die Gratwanderung zwischen I

Vom Telefonhersteller bis zum Autobauer, vom Energieversorger bis zur Putzmittelmarke: Kaum ein Unternehmen verzichtet derzeit in der Kommunikation darauf, die Umweltvorzüge seiner Produkte zu betonen. Oft ungewollt, aber immer öfter auch geplant wird da

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 046

Szene

Rundruf

Von Jens Holst Vor dem Hintergrund des Klimawandels mischen Kinder immer häufiger bei der Diskussion um umweltverträgliche Produkte für den Haushalt mit. Bei welchen Kaufentscheidungen meldet sich Ihr Nachwuchs zu Wort? Thomas Junghanns, Geschäftsführer

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 042

Report Kinder & Jugendmarketing

Kindgerechte Nachrichten

Zeitungen brauchen junge Leser. Was die eigene Redaktion nicht leisten kann, wird bei Spezialisten eingekauft. Agenturen füllen die Lücke mit neuen, crossmedialen Konzepten.

Kinder wollen ernst genommen werden. Rätselecke und "finde die versteckte Maus" sind liebgewonnene Traditionen, aber im Medienzeitalter braucht es mehr, um Kinder und Jugendliche zum Zeitunglesen zu bewegen. Denn in der Gunst der Kinder ist das Fernsehen

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Printmedien werden kaum vermisst - Worauf Kinder und Jugendliche am wenigsten verzichten können – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 018

Frischware

Billiges Obst wird teuer als geplant

Frankfurt, 7. Juni. Das geplante EU-Förderprogramm für die verbilligte Abgabe von Obst und Gemüse an Schulkinder könnte erheblich kostspieliger ausfallen, als Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel zunächst angedeutet hatte. Wie die Europäische Kommission

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 070

Fashion Body Fashion

Umfrage-Thema: Junge Wäsche-Kundinnen

Mit klarer Linie zum Erfolg

Junge, modeinteressierte Mädchen kaufen ihre Wäsche meist nicht im Facheinzelhandel. Das Angebot dort trifft nicht ihren Geschmack, weil es nicht modisch genug sei, die Preise seien zu hoch und die Geschäfte meist zu konservativ, so die weit verbreitete M

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 103

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppen-Marketing Eine Konferenz für leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, Datenverarbeitung. Programm: Im Rahmen der Konferenz, moderiert von Peter Schuck (Magaz

[8033 Zeichen] € 5,75

 
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