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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Stadtmarketing ist schwer im Kommen

Monitor: München, Hamburg und Berlin sind Deutschlands stärkste Stadtmarken / Gelsenkirchen als Schlusslicht

Laut Statistischem Bundesamt werden in den kommenden Jahrzehnten immer weniger Menschen in Deutschland leben. Derzeit haben 81,5 Millionen hierzulande ihren Hauptwohnsitz. In 20 Jahren werden es noch 77,3 bis 79 Millionen sein. "Angesichts dieser Entwick

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München ist die stärkste Marke - Top 10 der stärksten Stadtmarken 2010
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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Der Ball rollt wieder

Medienschau: Über Fußball, Fleisch und die Ferien von Dieter Bohlen

Endlich ist es so weit: Nach fünf fußballlosen Wochen hat die neue Bundesliga-Saison begonnen. Der Stadionsprecher in Gelsenkirchen brachte das Gefühl vieler Fans auf den Punkt: "Das Leben hat wieder einen Sinn." Doch nicht nur das Wetter hat sich seit d

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Personalien

Marketing und Marken Kay Hafner, 49, bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von Wal-Mart Germany, arbeitet künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Karstadt-Kompakt, Gladbeck. Hafner war von 1988 bis 1993 in unterschiedlichen Führungspositio

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Der Würfel ist gefallen

Medienschau: Bums-Start für die Bundesliga / Das Kirk-Douglas-Kinn der Werbegurus

Stehen Deutschland 15 Jahre nach der friedlichen Revolution in der DDR wieder umstürzlerische Zeiten bevor? Ist das, was wir gerade erleben - wie die "FAS" fragt - eine Rebellion? Und: "Müssen die Mächtigen zittern?" Nein, gemeint sind nicht die Wiederbel

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

«Wiwo» legt die Messlatte hoch

Eine Gattung unter der Lupe: Am Erfolg des Magazin-Klassikers aus der Verlagsgruppe Handelsblatt müssen sich auch die Wirtschaftstitel anderer Verlage messen. «Focus-Money» will spätestens 2003 bei der Auflage gleichziehen.

In München wird man nicht müde zu betonen, dass «Focus-Money» kein Zockerblatt, sondern ein «modernes Wirtschaftsmagazin» sei. Deshalb wollen sich die Mannschaft um Verlagsleiter Thorsten Ebertowski und das (bald gesprengte) Chefredakteursdoppel Frank Pöp

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Top 20 der Wirtschaftspresse - Die führenden Titel nach Bruttowerbeumsatz

Top-Verkäufer der Wirtschaftsmagazine - Die 20 führenden Titel nach verkaufter Auflage
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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 128

Media Mediaplanung 2002

Ein Macchiavellist als Mediamanager

Klaus-Peter Schulz ist als CEO von OMD Germany wieder nach Hamburg zurückgekehrt, obwohl er nie richtig weg war. Der rastlose Agenturchef hatte sein Zuhause immer im Norden Deutschlands, wo er seiner Segelleidenschaft nachgehen kann.

Freitag Nachmittag, kurz vor halb vier. Lautes Dröhnen zwingt Klaus-Peter Schulz, das Fenster seines Büros am Hamburger Sandtorkai zu schließen. Wieder einmal startet ein Wasserflugzeug von der Elbe und zieht seine Kreise über den Hamburger Hafen. Ein bee

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Uns fehlten die Zeit und das Geld"

Zeitzeugen: Werner Müller, Ex-VdK-Vorstand, über die Probleme des Konsum in den Jahren 1990 bis 1992

Lebensmittel Zeitung: Die Konsumgenossenschaften verfügten in der DDR neben der staatlichen HO über ein flächendeckendes Ladennetz. Hätte der Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) als damals oberstes wirtschaftsleitendes Organ des Konsum nicht die Mögl

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Wir hatten eine Chance"

Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 048

Personality Management & Karriere

In London kam das Glück zu den Mutigen

Volker Klenk und Stephan Hoursch betraten als Mister Unbekannt eine Londoner PR-Agentur und kamen fünf Stunden später als Geschäftsführer wieder heraus

FRANKFURT Volker Klenk und Stephan Hoursch sind Angestellte - und doch Gründer. Denn die Art, wie sie zu Geschäftsführern der deutschen Niederlassung von Cohn & Wolfe avancierten, war spannend und ungewöhnlich. Ihr Aufstieg ist die Geschichte einer starke

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 067

TV-TIPS der Woche

Samstag, 19. Juni 15.15 Uhr, 3SAT Frau TV Im Porträt: Inge von Bönninghausen. Für ihr journalistisches und ihr frauenpolitisches Engagement wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Inge von Bönnighausen ist seit mehr als 25 Jahren Moderatorin und Redakteur

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