Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 042

Report Standort Rhein-Main

Problemlöser für Kunden

In der Krise wandeln sich die Zeitungshäuser in Rhein-Main mehr und mehr zu Allround-Dienstleistern für Unternehmen - auch für die kleinen. Strukturelle Krise meets Wirtschaftskrise - das ist auch für die Zeitungshäuser im Rhein-Main-Gebiet verheerend.

[10047 Zeichen] Tooltip
Auflagen rutschen weiter ab - Die Verkaufsauflagen der Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet (Auswahl) im 10-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Der Top-Werbeträger ist kein Single mehr

Regionale Zeitungen müssen sich den veränderten Gegebenheiten im Anzeigenmarkt stellen. Die Verlage in Rhein-Main antworten mit zusätzlichen Medienangeboten, stärkerer Kundenorientierung und der Weiterbildung ihrer Anzeigenverkäufer.

Die Minuszeichen stehen akkurat in einer Reihe. Im Vergleich zum Vorjahr haben nahezu alle Abozeitungen im Rhein-Main-Gebiet im 2. Quartal 2005 an verkaufter Auflage verloren. Es sind keine dramatischen Einbrüche, aber Sorgen macht die Konstanz, mit der

[7286 Zeichen] Tooltip
FAZ führt die Top 5 an - Die größten Zeitungsverlage in Rhein-Main
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

[5571 Zeichen] Tooltip
Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 001

Wachstum in der Region

Ab 12. Oktober baut die "FR" Lokalberichterstattung aus

Die "Frankfurter Rundschau" zündet die nächste Stufe ihrer Blattprofilierung. Ab 12. Oktober will die Zeitung mit dem Ausbau ihrer Regionalberichterstattung neue Impulse für den Vertriebs- und Anzeigenmarkt schaffen. Im Mittelpunkt des Maßnahmenpakets: Di

[1153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

FR plant Aufbruch in die Regionen

Das Wettbewerbsumfeld wird für die "Frankfurter Rundschau" immer härter. Hans Peter Volz, Geschäftsführer "Frankfurter Rundschau"und Verlagsleiter Stefan Rohr über den Weg aus der Krise und die neuen Chancen in den Regionen.

Mit "Welt Kompakt" und "News" drängen zurzeit immer mehr Zeitungen auf den Frankfurter Markt. Wie haben Sie reagiert? Stefan Rohr: Wir konnten noch keine Auswirkungen bei den Verkaufszahlen feststellen. Bisher wird "News" ja noch kostenlos verteilt. Imm

[10809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 030

Medien und Media

"Frankfurt - das ist purer Rock'n' Roll"

Klaus Madzia, Chefredakteur "News", und Wolfgang Ernd, Geschäftsführer News Verlagsgesellschaft, über das Zeitungsprojekt

Sie kommen in dieser Woche erstmals mit einer für Frankfurt und die Region produzierten Zeitung auf den Markt, sitzen aber mit der Redaktion gerade mal ein paar Wochen hier im Zentrum der Stadt. Konnten Sie Frankfurt eigentlich schon näher kennen lernen?

[8778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Marco Saal Die regionalen Tageszeitungen wollen ihr Onlineangebot aufmöbeln. Welche lokalen Informationen würden Sie über das Internet beziehen? Thomas Medau, Sprecher Sport 1, München: Ich könnte mir vor allem vorstellen, mich über lokale Dienstl

[2737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 124

Media Die Zeitungen

Die hinter den Zeitungen stehen

Charakterköpfe machen Karriere: Chefredakteure sind die geistigen Väter und Mütter der Tageszeitungen.

Von R. Karle, M. Reidelund G. Schneider Seit im Naturschutzpark "Zeitungslandschaft" die Blätter fallen, kommt Chefredakteuren immer häufiger die Rolle des Vermittlers zwischen den Interessen der Redaktion und des Verlags zu. Dennoch oder deshalb reizt es

[18760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

[17562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 048

Medien

Konkurrenzkampf in Koblenz?

Udo Zöllner über seine Pläne - Zweite Tageszeitung startet Anfang 1993

Koblenz - Um einen mutigen Einsteiger in das Tageszeitungsgeschäft hat es in diesem Jahr viel Medienrummel gegeben: Der Anzeigenblattverleger Udo Zöllner will zum 1. Januar 1993 neben der "Rhein-Zeitung" eine lokale Zweitzeitung in Koblenz auf den Markt b

[3222 Zeichen] € 5,75

 
weiter