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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 024

Frischware

Weinexport bricht ein

Hohe Verluste bei Tafelweinen - US-Markt erholt sich

Mainz. Die deutschen Weinausfuhren sind im ersten Halbjahr 2010 erneut deutlich zurückgegangen. Bei Qualitätsweinen und in den USA konnten die Exporteure allerdings Zuwächse verbuchen. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) ging das Gesamtvolume

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Licht und Schatten im Weinexport

Mainz. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) wurden im vergangenen Jahr 6Prozent weniger Wein ausgeführt als im Jahr zuvor. Das spürten auch rheinland-pfälzische Winzer. Ursache ist die internationale Wirtschaftskrise, die den deutschen Weinmark

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 020

Frischware

Weinexporteure verlieren leicht

Umsatzverlust von rund 2 Prozent - Ausfuhren in die Niederlande legen zweistellig zu

Opppenheim. Die deutschen Weinexporteure schließen das erste Halbjahr 2009 mit einer durchwachsenen Bilanz ab und verbuchen Absatzsteigerungen bei leichten Umsatzverlusten. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) aus Mainz waren die heimischen We

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USA AN DER SPITZE - Deutsche Weinexporte 1. Halbjahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Deutscher Wein weltweit gefragt

Exporte klettern um 13 Prozent - Riesling sorgt für Wachstum

Mainz. Die deutschen Weinausfuhren sind im vergangenen Jahr auf 635 Mio. Euro gestiegen. Rund ein Viertel der Weine wird nach Großbritannien ausgeführt. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI), Mainz, nahm die im Ausland abgesetzte Menge um 8 Proz

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 190

Business Handel

Die Zeil ist heiß begehrt

Müller International hat die Immobilien-Nachfrage in Rhein Main analysiert

Die Frankfurter City ist für Einzelhändler der attraktivste Standort in Deutschland. Zumindest, wenn man Angebot und Nachfrage von Einzelhandelsflächen miteinander vergleicht. Zu diesem Ergebnis kommt die Müller International Immobilien GmbH (Berlin/Frank

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 058

Länder Report Hessen

Feilen am Auftritt

Hessische Staatsweingüter: Wir leben nicht auf einer Insel!

Eltville, 26. April. "Ein gutes Weinsortiment ist eine Frage der Kompetenz und da darf der Rheingau nicht fehlen!" meint Dieter Greiner, der vor einem knappen Jahr die Führung des mit 250 ha größten deutschen Weinguts, der Hessischen Staatsweingüter Klost

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 025

Frischware

Weinwerbung setzt voll auf Classic

Frankfurt, 14. Dezember. Das Deutsche Weininstitut und der Deutsche Weinfonds in Mainz konzentrieren ihre Mittel auf die Werbung für die neue Weinbezeichnung "Classic", die in diesem Herbst im Weingesetz für trocken schmeckende Weine gehobener Qualität ve

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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 057

Personality Personalien

Catrin Schlatmann, 28, ist als Marketing-Managerin bei der Bally Deutschland GmbH, München, für die Betreuung der Bereiche Werbung, PR, Direktmarketing und Visual Merchandising zuständig. Sie arbeitet bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen und hat d

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 062

Service LZ - Schwerpunkt Gentechnik

Denn sie wissen, was sie wollen

Gentechnologie mangelt es in Deutschland an Geld und Verbraucherakzeptanz

kü. Frankenthal, 27. Februar. Zu wenig Information und Aufklärung wird beklagt und dennoch werden Fakten nur spärlich weitergereicht. Über Gentechnologie wird ungern konkret gesprochen, schon eher über Biotechnologie. Dies war auch auf dem Kongreß "Gesund

[12252 Zeichen] € 5,75

 
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