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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 032

    Business

    Vom Weber zum Modehändler

    Local Business: 175 Jahre Modehaus Marx in Trier. Für Karin Kaltenkirchen ist das Jubiläum ein Ansporn, die künftigen Herausforderungen zu meistern.

    Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen zu finden" und "Glück liegt in der Fähigkeit, sich das zu wünschen, was möglich ist." und "Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk. Eine Größe passt allen." Karin Kaltenkirchen, Geschäftsführerin und G

    [8691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 009

    News

    Fokus

    Modehaus Marx macht weiter

    Der Fortbestand des Trierer Modehauses Marx ist gesichert. Die Gläubigerversammlung hat dem Insolvenzplan zugestimmt. Damit verzichten die Gläubiger laut Geschäftsführerin Karin Kaltenkirchen auf 90% der noch ausstehenden Restforderungen. Die Modehaus Mar

    [762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 122

    Business Leute

    Marx: Renkes ans Ruder

    Karin Renkes ist neue Geschäftsführerin beim Trierer Modehaus Marx. Ihr Vater Reinhard Hauser (64) will sich künftig auf Buchhaltung und Finanzen beschränken und hat alle sonstigen Aufgaben seiner Tochter übertragen: Die 31-Jährige kümmert sich jetzt um P

    [1185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 194

    Fashion Damenmode

    Karo-Blazer: Die Meinung von Handel und Industrie

    Karo kommt zur Ruhe

    Claus-Erik Geffers, Modehaus Kurowsky, Wiesbaden: "Karo-Blazer haben sich bei uns schwer getan. Die Karos waren oft zu wild und wirkten zu wenig neu. Da muß was Neues kommen." Sabine Goldberg, Bianca: "Wir haben nur sehr wenige Karos in der neuen Kollek

    [2137 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

    Mode

    DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

    Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

    TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

    [20090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 063

    Mode

    TW Interview

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 3. Folge: Bekleidungshaus im Konsum-Genre - Modehaus Marx, Trier

    "Auch die klassische Bluse muß man öfter ordern können"

    ag Trier - Wie wird für das klassische Bekleidungshaus im kommerziellen Genre geordert? Eine akribische Dispositionsplanung nach Größen, Stückzahlen, Lieferanten und Preislagen ist bei Marx in Trier zur Vorbereitung auf die Orderphase ebenso wichtig wie d

    [11047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75