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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 032

    Business Handel

    Lingerie- und Sex-Shop unter einem Dach

    TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (3): Ann Summers gehört zu den Big Playern im britischen Erotik-Business. Das englische Pendant zur deutschen Beate Uhse AG setzt jetzt auf den Premium-Markt.

    Fashion and Passion" lautet das Motto von Lingerie-Einzelhändler Ann Summers, und damit ist Geschäftsführerin Jacqueline Gold bisher gut gefahren. Vom Headquarter in Whyteleafe/Surrey zieht die innovationsfreudige Unternehmerin die Fäden ihrer Erotikwäsc

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 038

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Wrangler hat jetzt ' nen eigenen Laden. Das zur VF Corporation gehörende Jeanslabel eröffnet sein weltweit erstes Geschäft am 7. April in Großbritannien. Der 150m² große Laden liegt im Trafford Centre in Manchester. fm Puma punktet gegen die FIFA. Im Rech

    [4477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 036

    45. TW-Forum

    Susanne Tide-Frater zu Selfridges' Metamorphose zum Trendsetter der Handelsszene

    "Nur Kreativität kann kommerziell sein"

    "Wir sind auf eine Reise gegangen, die uns vom Produkt zum Erlebnis führt." Damit erklärte Susanne Tide-Frater, Head of Creative Direction bei der Department Store Gruppe Selfridges in London, die Metamorphose eines angestaubten Kaufhauses zum Trendsetter

    [7877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 164

    Business Handel

    Die High Street schlägt zurück

    Verdict-Prognose: Aufwind für die britischen Innenstädte

    Die britische High Street darf auf bessere Zeiten hoffen. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited, London, sagen in ihrer neuesten Studie "Verdict on the High Street 2002" eine Verlagerung bei der Entwicklung und Neueröffnung von Ein

    [3553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 066

    Business Handel

    "Wir könnten auch Mercedes verkaufen"

    Das Londoner Kaufhaus Selfridges hat sich als Shopping- und Freizeiterlebnis neu erfunden

    Nach der 1996 eingeleiteten Umstrukturierung hat der Londoner Department Store Selfridges nicht nur gegenüber der Konkurrenz aufgeholt, sondern genießt inzwischen den Ruf, das spannendste Kaufhaus in der britischen Metropole zu sein. Chief Executive Vitto

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    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 014

    News

    Selfridges mit besseren Erträgen

    Haus der Marken trägt Früchte

    Bei der britischen Department Store-Gruppe Selfridges plc, London, sind im Geschäftsjahr 2001/02 (2.2.) die Erträge schneller gewachsen als der Umsatz. Damit trägt die Strategie, sich als "Haus der Marken" mit innovativen Konzepten zu profilieren, auch un

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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 010

    News

    Selfridges baut auf House of Brands

    Touristen bringen 20 % Umsatz

    Das britische Kaufhaus Selfridges plc, London, hat im ersten Halbjahr 2001 (bis 4. August) einen Umsatzzuwachs von 7,1 % auf 181,7 Mill. Pfund erzielt und gleichzeitig den Vorsteuergewinn um 37 % auf 16,7 Mill. Pfund verbessert. Die Traditionsadresse an L

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

    Business Handel

    Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

    Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

    Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 049

    Business Handel

    Sportmode geht die Luft aus

    Der britische Einzelhandel sucht nach Alternativen

    Die Popularität der Sportmode ist in Großbritannien auf dem Rückzug. Nach dem rasanten Wachstum, das dem britischen Sport-Einzelhandel in den 10 Jahren bis 1998 Umsatzzuwächse allein bei Bekleidung von 124 % auf knapp 2 Mrd. Pfund (knapp 5,6 Mrd. DM) brac

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 054

    Business Handel

    1,7 Milliarden für 100 000 m2

    The Trafford Centre ist Höhepunkt und Schlußpunkt des britischen Mega- Mall-Booms

    Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit und einem Investionsaufwand von 600 Mill. Pfund (knapp 1,7 Mrd. DM) hat die britische Peel Holdings plc, Manchester, die bislang wohl extravaganteste Mega-Mall in Großbritannien eröffnet. The Trafford Centre heißt der neue

    [3686 Zeichen] € 5,75