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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 32,33,34,35

Business Merchandising

Smells like Spring Spirit

Der Frühling ist da! Das merkt man am zarten Blütenduft, aber auch beim Gang durch die Fußgängerzonen. Die Modehändler haben ihre Fenster auf Frühling gedreht. Das Motto: Helligkeit, Leichtigkeit, Freude. Inszenierungen, die die Schwere des Winters vergessen machen, Lust auf Neues wecken. Dabei gilt: Kreativität schlägt Kohle. Denn auch mit einfachen Mitteln kann man eindrückliche Deko-Ideen ins Fenster bringen. Wie, das zeigen drei Beispiele auf den folgenden Seiten.

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Mehr Frühjahrsdekorationen gibt es online unter TextilWirtschaft.de/schaufenster
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 36,37,38

Business Store Design

Von Fenstern und Flächen

Innovativ und expansiv, das gilt zurzeit ganz besonders für den Sporthandel. Worauf kommt es bei der Inszenierung von Sport an, woher kommen Inspirationen? Ein Gespräch mit Gudrun Westerheide von Engelhorn Sports.

[8074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 035

Business Handel

Großstadtsortiment am Ende der Welt

Das Modehaus Arz in Ransel im Rheingau hat in die Zukunft investiert und 3400m² Fläche umgebaut

Wir waren schon immer anders", sagt Karl-Heinz Arz (50), Inhaber des Modehauses Arz in Ransel/Lorch im Rheingau. "40 Kilometer von der nächsten Fußgängerzone entfernt", bietet er seinen Kunden, die bis aus Wiesbaden, Koblenz und Limburg kommen, ein "Großs

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 034

Business Handel

Die Perlentaucher von Ludwigshafen

Local Business: Silke und Georg Amling sind Jung-Unternehmer und Standort-Macher. Ihr Fashion House Lu. soll dazu beitragen, dass die Ludwigshafener wieder in Ludwigshafen kaufen.

Gut 2300m² Verkaufsfläche für Mode, neu eröffnet, in Ludwigshafen. An einem Standort, der weder durch Dynamik noch durch Schönheit besticht. Wer macht so etwas? Spinner oder Träumer? Wer mit Silke (35) und Georg Amling (40) spricht, wird schnell feststell

[8577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 070

Business Industrie

Unternehmen

Hirsch, Düsseldorf. Der DOB-Anbieter Hirsch präsentiert sein neues Shop-in-Shop-Konzept erstmals bei Engelhorn in Mannheim. Auf 50m² wird dort die gesamte Produktpalette bestehend aus Coordinates, Röcken, Hosen und Blusen gezeigt. Die neue Shop-Generation

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 058

Business Ladenbau

Die Schwierigkeit des Seins

Die Lage im Modehandel hat sich auch in der zweiten Jahreshälfte nicht wesentlich entspannt. Die Umsätze liegen weiter deutlich unter dem schon schwachen Vorjahr. Investitionen in die Ladeneinrichtung sind in Deutschland noch seltener geworden. Die Händler warten auf bessere Zeiten.

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Investitions-Stopp - Werden Sie im nächsten Jahr investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 39. Woche

Wer noch in der 38. Woche glaubte, weniger Kundenfrequenz geht nicht mehr, wurde in der vergangenen Woche eines Besseren belehrt. Vor allem in den ersten Tagen waren die Läden fast überall menschenleer. "Ohne Worte - grausam", kommentiert der Chef eines g

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 39. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 078

Business Handel

Wie ein Treffen mit guten Freunden

Das Engelhorn Trendhouse setzt auf den Dialog mit der jungen Zielgruppe

Wer gedacht hat, dass Abteilungsleiter 1. immer Männer in Anzügen, 2. ziemlich alt und 3. recht spießig sind, war noch nicht im Engelhorn Trendhouse. Und erst recht nicht auf der erweiterten Website der jungen Schiene des Mannheimer Modehauses. In locker-

[1810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 065

Business Handel

Rena Lange-Store in Frankfurt

Rena Lange hat einen neuen Standort in Frankfurt am Main. Nach der Schließung des Franchise-Geschäftes in der Hochstraße im Dezember vergangenen Jahres hat die M. Lange&Co. GmbH, München, in der Goethestraße ihren fünften eigenen Rena Lange-Store in Deuts

[840 Zeichen] € 5,75

 
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