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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

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MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Mit den sinkenden Temperaturen wächst im Handel die Nachfrage nach Outdoorjacken, ob modisch oder funktionell.

GÜRTELJACKEN Wer schon eine Funktionsjacke hat, der sucht in diesem Herbst nach einer modischen Outdoorjacke. "Mit Gürtel, abnehmbarer Kapuze, Kunstpelzbesatz, bevorzugt in Braun", sagt Klaus Tjarks von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück. Dafür bezahl

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 049

Business HandelEssay

UNTERNEHMEN

Sporthaus Bräunlein Das Sport- und Fahrradhaus Bräunlein in Feuchtwagen feiert sein 75-jähriges Bestehen. Mit Juniorchef Martin Bäumlein (33) und seinen Geschwistern Kurt (35) und Ute (37) ist die dritte Generation im Unternehmen tätig, das der Schlosser

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 030

Business Handel

Krumholz: Sport und Outdoor in XXL

Local Business: Mit neuen Dimensionen in Mühlheim-Kärlich steigt das Familien-Unternehmen in die Königsklasse der Intersport-Häuser auf

Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Freitag, kurz vor zehn Uhr. Der Parkplatz füllt sich. Autokennzeichen aus Simmern, Neuwied, Koblenz, Mayen, Montabaur, dem Westerwaldkreis. Auch Kunden aus Mainz sind dabei. Ein Plakat, das einen dynamischen Läufer zeigt, loc

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

Fashion Wäsche

Skiwäsche

Schluss mit dem Versteckspiel

Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

 
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