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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Ringen um regionale Relevanz

Zum fünfjährigen Bestehen hat Rhein-Main TV seine Informationssendungen überarbeitet und hofft auf bessere Geschäfte und Zuschauerzahlen. Der Ort war ungewöhnlich für eine Geburtstagsfeier: Am 30. Oktober lud Rhein-Main TV (RMTV) seine Gäste zum fünfjäh

[3574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Media Kundenmedien I

Ein Magazin für jede Zielgruppe

In der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen häufiger Publikationen für unterschiedliche Communities heraus. Erfolg haben sie damit aber nur, wenn sie die Lebenslagen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppen genau kennen.

Eine Kundenzeitschrift für alle - das war einmal. Zumindest, wenn man den Corporate-Publishing-Anbietern glauben will. Modern kommunizierende Unternehmen sprechen bestimmte Kundengruppen mit gesonderten Publikationen an. Schließlich ist Kunde nicht gleic

[6328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Report Automarketing

Kaufentscheider gesucht

Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

[8915 Zeichen] Tooltip
Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 097

Media Die Zeitungen

Poker um Abonnenten

Viele Zeitungsverlage setzen Kundenkarten ein, um Abonnenten zu halten und Käufer in die Geschäfte des notleidenden Einzelhandels zu führen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Kundenkarten gibt es wie Sand am Meer. Zunehmend kommen auch die regionalen Abozeitungen auf den Dreh, mit bedrucktem Plastik etwas gegen den schleichenden Abonnenten- und Werbekundenschwund zu tun. Rund 30 Regionalverlage setzen dabei das System des Bay

[4427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Heran an die Jungleser

Die Regionalzeitungen reagieren mit einer Flut neuer Objekte auf das weiterhin schwierige Auflagen- und Anzeigengeschäft. Die jüngere Zielgruppen stehen besonders im Fokus.

Die regionalen Abozeitungen versuchen inzwischen alles, um in bisher unerreichbare Anzeigengefilde vorzustoßen und abtrünnige Leserzielgruppen zurückzugewinnen. Die Jungen sind dabei besonders begehrt. Sie versuchen die Verlage zunehmend mit separaten Zei

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 054

Media Mediaplanung 2004

Marken gesucht

Die regionalen Abozeitungen wollen ihr Markenartikelgeschäft ausbauen. Uneinigkeit herrscht über die Wege zu diesem Ziel.

Die Lage der regionalen und lokalen Abonnementzeitungen ist seit Jahren angespannt. Die Blätter verlieren nicht nur Leser, auch das Werbegeld wird immer knapper. Im Fünfjahresvergleich von 1998 bis 2002 hat die Gattung Zeitungen (inklusive der Überregiona

[7980 Zeichen] Tooltip
Marktanteil der Zeitungen gibt spürbar nach - Nettowerbeumsätze und Werbemarktanteile im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 064

Media Mediaplanung 2004

Bons statt Discount

Medien, Markenartikler und Händler haben erste Erfahrungen mit Couponing gemacht. Es bietet Chancen, aber auch Gefahren.

Jeder Einwohner Deutschlands müsste dieses Jahr 80 Coupons einlösen, wenn die laut Mercer Management Consulting gestreuten 6,5 Milliarden Gutscheine zu einem echten Wert-Papier werden sollen. Experten zweifeln, dass dem Couponing schnell der Durchbruch ge

[7233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 104

Media Mediaplanung 2002

Das Unfassbare fassbar machen

Das flüchtige Medium Radio muss sich in der Kommunikation gegenüber den Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen besonders ins Zeug legen. Dabei denken sich die Sender manch Ungewöhnliches aus - nicht immer zur Freude der Planer.

Radiosender haben bei nationalen Mediaagenturen einen schweren Stand. Nicht genug damit, dass ihre Station nur regional oder lokal verbreitet ist, das Medium selbst lässt sich zudem schwer darstellen. Zeitungen und Zeitschriften versenden Belegexemplare,

[12838 Zeichen] € 5,75

 
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