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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Aus Jammers&Leufgen wird JL

Accessoires-Anbieter plant verstärkte Expansion im Ausland

Der Accessoires-Anbieter Jammers&Leufgen aus Willich-Anrath nutzt jetzt die Synergien mit dem Mutterunternehmen V.Fraas, Wüstenselbitz. Mit der Herbst-/Winterkollektion 2008/09 wird die Marke Jammers&Leufgen in JL by V. Fraas umbenannt. "Wir wollen verst

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

Ran an den Speck

Das Berliner Label Hüftgold hat sich in kurzer Zeit einen internationalen Namen gemacht

Da Gürtel bekanntlich in der Hüftgegend sitzen, war ein Name für das Label schnell gefunden: Hüftgold. Angefangen hat Morton Naumann 2004 mit einer kleinen Lederarmband- und Gürtelkollektion. Bereits 2005 nahm der Online-Versender Frontline das Label in

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 053

Business Industrie

Crocs senkt Gewinnerwartung

Erster Shop-in-Shop in Deutschland bei Engelhorn gestartet

Nachdem der US-Schuh- und Bekleidungsanbieter Crocs für das erste Quartal 2008 zunächst einen Umsatz von rund 225 Mill. Dollar (142 Mill. Euro) und einen Gewinn von rund 38 Mill. Dollar in Aussicht gestellt hatte, erwartet Unternehmen nun einen Umsatz vo

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Business Industrie

In neuem Gewand

Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 070

Business Industrie

Eveden verlässt Deutschland

Wäsche-Anbieter stärkt Zentrale in Frankreich

Die Eveden Group hat ihre deutsche Niederlassung in Mannheim geschlossen und das Europageschäft in Ecully bei Lyon zentralisiert. Die Eveden GmbH in Mannheim war Ende 2001 als 100%-iges Tochterunternehmen des Lingerie-Spezialisten für große Cups gegründe

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 062

Business Industrie

Jätzlau Fashion braucht mehr Platz

Der Kleider-Spezialist zieht im 25. Unternehmensjahr nach Ettlingen

Die Jätzlau Fashion GmbH, Waldbronn, die in diesen Tagen 25 Jahre alt wird, startet das neue Jahr mit einer Veränderung: Der Kleider-Spezialist hat seit Januar seine Betriebsstätte von Ittersbach in die baden-württembergische Stadt Ettlingen verlegt. 200

[1696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Die Stütze der Frauen

Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 045

Business Industrie

J.Philipp geht auf die Fläche und schneidert nach Maß

It's, die junge Konfektions-Linie für Männer aus dem Haus J.Philipp in Hanau, startet mit Soft-Shops. Wie das Unternehmen mitteilt, konnten für diesen Herbst 20 Kunden gewonnen werden. Die Soft-Shops haben Flächen von 15 bis 20m². Die It's-Kollektion b

[729 Zeichen] € 5,75

 
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