Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 111

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Messen ohne Maß

    Der Ausbau bestehender Messestandorte mit staatlichen Mitteln geht zu Lasten der privaten Veranstalter.

    Der Messemarkt in Deutschland entwickelt sich weiter positiv; das gilt auch für Baden-Württemberg. Mit einem relativ dichten Netz von zehn Messestandorten nimmt man im Musterland im Bundesvergleich hinsichtlich Ausstellungsfläche, Anzahl der Standorte ode

    [5681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

    Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

    In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

    [7322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    New Business belebt Südwest

    Die Agenturszene Baden-Württemberg glänzt mit hohen Wachstumsraten und Zukunftsinvestitionen.

    Die Region hier bietet ein Riesenpotential, das noch längst nicht ausgeschöpft ist", betont Michael Preiswerk, Geschäftsführer der Agentur GPP/ BDDP in Stuttgart. Nach wie vor aber gebe es "hartnäckige Vorurteile über den Standort Stuttgart, die viele Unt

    [10100 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Profis führen Standortdebatte

    Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

    Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

    [7555 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Bio-Tech soll die Wirtschaft ankurbeln

    Forschungsminister Jürgen Rüttgers prämiert die Bio-Region Rhein-Neckar- Dreieck. Boehringer-Chef Jürgen Schwiezer hält Tausende neuer Arbeitsplätzefür die Region in den nächsten fünf Jahren für realisierbar. Von Christina Achtnich

    Gentomaten und geklonte Schafe sind Stammtischthemen, wenn es um Bio- und Gentechnologie geht. Die Diskussion greift zu kurz: Biotechnologische Methoden kommen auch im Kampf gegen Krankheiten zum Einsatz, beispielsweise bei der Entwicklung von Arzneimitte

    [6393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Im Land der eifrigen Leser

    Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

    Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 085

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Politik sieht Weichen gestellt

    Drei Fragen zur baden-württembergischen Standortpolitik an den Wirtschaftsminister Walter Döring. HORIZONT: Sind die Chancen für einen Wirtschaftsstandort Region Stuttgart besser als etwa in Mannheim, Karlsruhe oder Freiburg? Walter Döring: Alle vier

    [2279 Zeichen] € 5,75