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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Poeten, PR und Piraten

Tagebuch: Was wäre die Freizeitgesellschaft ohne Marken-Know-how?

· Dienstag: Die Produktionsschlacht im Ressort ist geschlagen und ich lasse den Abend mit einem Konzert der Einstürzenden Neubauten in Offenbach ausklingen. Man kann die Band wegen der Konsequenz ihrer Musik mögen, aber man sollte sie auf jeden Fall für

[3915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Hessische Topmodelle

Tagebuch: Wie ich den Verdacht zerstreute, dass die Region unbedeutend ist

· Dienstag: Mittags auf dem Flur festgestellt, dass die Redaktion zwar nicht multiethnisch, aber immerhin multi ist, was Dialekte angeht. Es schwäbelt hier, es nordet dort und manchmal rollt ein bayerisches R vorbei. Und Hessisch? Die Kollegin Miriam Heb

[3919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 012

Standpunkt

TOP DER WOCHE

Küchen-Musik weckt Appetit auf mehr

Nach schwäbelnden Testimonials und technischen Errungenschaften setzt Baden-Württemberg nun klingende Hummer und Spaghetti zur Selbstvermarktung ein. Der aktuelle TV-Spot zeigt eine Gruppe junger Musiker, die eine Restaurantküche für eine Perkussions-Ver

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Spülen für den blauen Planeten

Top: Calgonit entdeckt im Umweltschutz einen neuen USP

Was tun, wenn man wie die Hersteller von Spülmaschinen-Tabs in einer Rüstungsspirale der Innovationen gefangen ist, die für den Verbraucher durch ihre Übersteigerung immer beliebiger wird? Reckitt Benckiser hat sich für den Ausstieg entschieden und präse

[1304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Einmal zu oft um die Ecke gedacht

Flop: Duden geht neue Wege und macht es sich dabei viel zu kompliziert

Es ist förmlich zu spüren, wie die Macher des Duden-Motivs auf ihre Idee gekommen sind. "Mal was ganz anderes" oder "irgendwie überraschend" sollte es vermutlich werden. Anders ist es auch, allerdings in einer Weise, dass in Gedanken erst mehrere Ecken ü

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Zewa spricht Frauen aus der Seele

Top: Ironische Spots kommunizieren den Mehrwert der Taschentuchmarke

Wie man seine Zielgruppe auf die Schippe nimmt und daraus sogar noch einen Nutzen für die Marke zieht, macht SCA Hygiene Products in seiner Kampagne für Zewa Softis vor. Die TV-Spots sind so betont klischeebeladen, dass es schon wieder Spaß macht. Im ers

[1371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Wenn ein Schnitt danebengeht

Flop: Veet wandert im aktuellen TV-Spot auf ausgetrampelten Pfaden

Immer das alte Lied, wenn es um Haarentfernung bei Frauen geht: Begehrliche Blicke von Männern auf die glatten Flächen unter dem Rock, dann das kinderleichte Auftragen des Schaums unter der Dusche - und wie von selbst sind Härchen oder auch Haare Vergang

[1281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Calgon macht den Härtetest

Flop: Reckitt-Benckiser-Tabs fallen zumindest werblich durch

Neues Gesicht, altes Prinzip: Calgon-Mann belehrt verzweifelte Hausfrau mit verkalkter Waschmaschine. Dass Geschichte und Protagonisten in der Werbung die Lebenszeit einer soliden Waschtrommel überdauern, ist eine Sache. Eine andere Sache ist die Umsetzu

[1347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 016

Standpunkt

BBDO flirtet gelangweilt mit Softis

Flop: Der Spot für die Zewa-Taschentücher geht am Produkt vorbei

Aus der Sicht des Kunden sind gute Spots die, an die sich der Zuschauer erinnert. Ideal solche, die den Konsumenten zum Kauf des beworbenen Produkts bewegen. Gemessen daran ist das Commercial, das BBDO Austria für Zewa Softis von SCA Hygiene Products kre

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Fleckentod ohne wahres Leben

Flop: TV-Spot für Vanish Dual Power schießt über das Ziel hinaus

Gerade die Hersteller von Putz- und Waschmitteln lassen ihre Produktbotschaft in TV-Spots gerne aus dem Munde erfahrener Hausfrauen verlautbaren. Ob die Testimonials aus dem vermeintlich "wahren Leben" auf den Konsumenten glaubhaft wirken, sei dahingestel

[1313 Zeichen] € 5,75

 
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