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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2015 Seite 22

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Neuer Tarifvertrag STUTTGART. Arbeitnehmer in Restaurants und Hotels in Baden-Württemberg bekommen ab dem ersten April April mehr Geld. Der DEHOGA Baden-Württemberg und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf einen neuen L

[2480 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 001

Seite 1

Budget macht sich breit

Expansion Neue Marken erobern die Großstädte

MÜNCHEN. Sie zählen zum Budget- oder Economy-Segment, heißen Moxy, Super 8, Premier Inn oder Ruby und verfolgen ein Ziel: die Expansion in deutschen Großstädten. Dies bekräftigten ihre „Macher“ jetzt in München. Während Moxy und Super 8 als Franchise-

[1214 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 1

Seite 1

Budget macht sich breit

Expansion Neue Marken erobern die Großstädte

MÜNCHEN. Sie zählen zum Budget- oder Economy-Segment, heißen Moxy, Super 8, Premier Inn oder Ruby und verfolgen ein Ziel: die Expansion in deutschen Großstädten. Dies bekräftigten ihre „Macher“ jetzt in München. Während Moxy und Super 8 als Franc

[1214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 024 bis 025

Business

Große Fläche, kleine Preise

Mit seinen extrem niedrigen Preisen verbreitet der französische Sportdiscounter Decathlon nervöse Unruhe im deutschen Sporthandel – und löst ähnliche Reaktionen aus wie Primark im Textilhandel.

Wo es geht, wird versucht, die Ansiedelung von Decathlon zu verhindern, auch durch politische Einflussnahme“, sagt ein Insider. Einem Sporthändler, der seinen Standort um Haaresbreite hätte teilen müssen, ist die Erleichterung anzumerken. „Gott sei Dank

[7106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 24,25

Business

Große Fläche, kleine Preise

Mit seinen extrem niedrigen Preisen verbreitet der französische Sportdiscounter Decathlon nervöse Unruhe im deutschen Sporthandel – und löst ähnliche Reaktionen aus wie Primark im Textilhandel.

Wo es geht, wird versucht, die Ansiedelung von Decathlon zu verhindern, auch durch politische Einflussnahme“, sagt ein Insider. Einem Sporthändler, der seinen Standort um Haaresbreite hätte teilen müssen, ist die Erleichterung anzumerken. „Gott sei D

[7103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 010

Handel

Fegro/Selgros wird runderneuert

C+C-Branchenzweiter investiert in Neuausrichtung – Gastromarkt-Konzept wird ausgerollt

Mannheim. Mit einem neuen Auftritt will Fegro/Selgros die Umsätze in Schwung bringen. Die ersten Märkte wurden bereits auf das Gastromarkt-Konzept umgestellt. Beim flächenreduzierten Kompaktformat muss der C+C-Branchenzweite aber noch nachbessern.

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 10

Handel

Fegro/Selgros wird runderneuert

C+C-Branchenzweiter investiert in Neuausrichtung – Gastromarkt-Konzept wird ausgerollt

Mannheim. Mit einem neuen Auftritt will Fegro/Selgros die Umsätze in Schwung bringen. Die ersten Märkte wurden bereits auf das Gastromarkt-Konzept umgestellt. Beim flächenreduzierten Kompaktformat muss der C+C-Branchenzweite aber noch nachbessern.

[4816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Hongkong ist die Zukunft, Husum auch

Mit Macht drängen die internationalen Luxus-Labels nach Asien. Für die Modemarken der Mitte bleiben Osnabrück, Mannheim und Ravensburg aber mindestens so wichtig wie Shanghai, Peking und Hongkong.

50% Umsatz-Plus in der Region Asien-Pazifik. Meldet Burberry fürs erste Halbjahr (TW 42, Seite 5). Kräftige Zuwächse auch bei LVMH und Versace - dem Asien-Geschäft sei Dank. Die Luxusmode-Anbieter überschlagen sich derzeit mit Erfolgsmeldungen. Neue Stor

[5781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 24,25

Business

Amy für Fred

Das britische Traditions-Label Fred Perry will sich über Design-Kooperationen modisch profilieren

Die urbritische Mode-Unternehmen Fred Perry ist auf dem Weg von der Sportswear- zur Modemarke. Die Produktpalette wird ausgedehnt, Kooperationen sollen das modische Profil schärfen, und die internationale Expansion steht auf dem Programm. Viel Potenz

[6135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 028

Journal

Angedockt am Rhein

Das neue ECE-Großcenter Rhein-Galerie will Kaufkraftströme aus dem Umland in die Chemie-Stadt Ludwigshafen lenken. Doch ob das gelingen wird, ist fraglich. Roswitha Wesp

Wenn sich Tatort-Kommissarin Lena Odenthal gemeinsam mit ihrem bulligen Polizeikollegen Mario Kopper durch Ludwighafens Kulisse kämpft, erkennt selbst der wohlgesinnte Zuschauer die Tristesse der BASF-Stadt. Der Nachbar Mannheims steht im Schatten. Ludwi

[10821 Zeichen] € 5,75

 
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