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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 46

Business Karriere

Sprungbrett in Mannheim

In der Textilerei finden Mode-Start-ups ein erstes, gefördertes Zuhause

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 38

Business Karriere

Bahn frei in der Textilerei

In Mannheim gibt es jetzt ein Zentrum für junge Unternehmensgründer aus der Modebranche

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 042

Business

„Einfach nur Premium“

Die Berliner Designerin Evelin Brandt hat ihre Kollektion neu positioniert, vernetzt und flächenfähig gemacht

Sie will die Nummer eins sein. Überall. Evelin Brandt ist im Rausch, beflügelt von ihren neuen Möglichkeiten. Seit zwei Jahren arbeitet sie mit Feuereifer an ihrem neuen Auftritt, mit ihrem neuen Flächensystem und ihrer neuen Warenwirtschaft. Jeden Tag z

[4267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 42

Business

„Einfach nur Premium“

Die Berliner Designerin Evelin Brandt hat ihre Kollektion neu positioniert, vernetzt und flächenfähig gemacht

Sie will die Nummer eins sein. Überall. Evelin Brandt ist im Rausch, beflügelt von ihren neuen Möglichkeiten. Seit zwei Jahren arbeitet sie mit Feuereifer an ihrem neuen Auftritt, mit ihrem neuen Flächensystem und ihrer neuen Warenwirtschaft. Jeden T

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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 8

News

Jil Sander trägt wieder Schwarz

Turnaround im zweiten Halbjahr 2010 – neue Navy-Linie startet mit 247 Kunden

Wir haben alle unsere Ziele im vergangenen Geschäftsjahr erreicht”, zieht Jil Sander-CEO Alessandro Cremonesi Bilanz. Nach mehr als zehn Verlust-Jahren habe im zweiten Halbjahr unter dem Strich endlich ein kleiner Gewinn gestanden. Konkrete Umsatz- u

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

Business

Perspektiven (2)

"Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

[15484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 036

Business Handel

Designer zum Anfassen bei Breuninger

Aus dem "Ispovision Infield"-Projekt wird eine permanente Fläche mit wechselndem Sortiment

Nach ersten, immer auf einige Wochen begrenzte Stationen im Handel bei Ludwig Beck in München und im Engelhorn Trendhouse in Mannheim wird das Studio-Konzept für Designer nun eine Dauereinrichtung. Unter dem Namen Studio Breuninger hat die erste permanen

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

Fashion

Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 030

Business Handel

Die fabelhafte Welt der Christine Uhrig

Local Business: Im idyllischen Herrnsheim, jenseits von Vertikalen und Discountern, verkauft Christine Uhrig ihre individuelle Kollektion. Weitere Geschäfte haben sich ihrer kleinen Welt angeschlossen.

Ein poetisches Großstadtmärchen zwischen Nostalgie und Realität", so beschrieb ein Kritiker den Kinofilm "Die fabelhafte Welt der Amélie". "Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, und er drückt aus, was wir hier geschaffen haben", sagt Christine Uhrig. Di

[7764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

Business Thema

Die Macher von morgen

Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

[14754 Zeichen] Tooltip
Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
€ 5,75

 
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