Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 12

Hintergrund - Restart 2021

FAS am Samstag

Markttest: Um Kosten zu sparen, soll die Sonntagszeitung früher erscheinen / Die Auswirkungen sind geringer als gedacht

Tatsächlich. Obwohl erst Samstag, liegt die FAS bereits im Regal des Mannheimer Bahnhofskiosks. Seit August geht das schon so. Mannheim ist nur eines von mehreren Testgebieten. Hydra nennt die FAZ das Projekt, wie die vielköpfige Wasserschlange aus d

[10209 Zeichen] Tooltip
Mehr Potenzial: Samstags könnte die FAS weitaus mehr Abonnenten erreichen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 063

Media Kundenmedien II

Bindung per Gutschein

Das Couponmagazin erlebt eine Renaissance als Kundenbindungsmittel. Auch fremde Unternehmen können es als Werbeumfeld nutzen.

Pünktlich zum Start des neuen James-Bond-Films "Casino Royale" am 23. November lässt der Hamburger Kinobetreiber Cinemaxx in seinen 33 Multiplex-Kinos erstmals sein neues Magazin "Cinemaxx & More" in einer Auflage von 500000 Stück verteilen. Für die Vera

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Report Automarketing

Kaufentscheider gesucht

Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

[8915 Zeichen] Tooltip
Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 004

Aktuell

Laser schneidet gut ab

Fachpresse-Werbeträgerstatistik mit leichtem Umsatzplus

Die Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen in Eltville weist für die Fachmedien in den ersten neun Monaten wieder ein leichtes Umsatzplus bei den Anzeigenumsätzen aus. Trotz eines Minus an gebuchten Seiten (0,7 Prozent weniger) haben die von der

[1166 Zeichen] Tooltip
Anzeigenumsätze Fachpresse
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 004

Aktuell

Werbeetats bleiben stabil

Fachpresse Klimaindex: Experten rechnen mit Verschiebung im Mediamix zu Direktmarketingmaßnahmen

Die positive Grundstimmung der Fachverleger zu Jahresbeginn hat sich im zweiten Jahresquartal 2005 merklich eingetrübt. Dennoch bleiben die Etats im 2. Halbjahr stabil. Das sind die zwei wesentlichen Erkenntnisse aus dem aktuellen Fachpresse-Klimaindex,

[2968 Zeichen] Tooltip
Der Architektur-Bereich schwächelt - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 054

Media Mediaplanung 2004

Marken gesucht

Die regionalen Abozeitungen wollen ihr Markenartikelgeschäft ausbauen. Uneinigkeit herrscht über die Wege zu diesem Ziel.

Die Lage der regionalen und lokalen Abonnementzeitungen ist seit Jahren angespannt. Die Blätter verlieren nicht nur Leser, auch das Werbegeld wird immer knapper. Im Fünfjahresvergleich von 1998 bis 2002 hat die Gattung Zeitungen (inklusive der Überregiona

[7980 Zeichen] Tooltip
Marktanteil der Zeitungen gibt spürbar nach - Nettowerbeumsätze und Werbemarktanteile im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 064

Media Mediaplanung 2004

Bons statt Discount

Medien, Markenartikler und Händler haben erste Erfahrungen mit Couponing gemacht. Es bietet Chancen, aber auch Gefahren.

Jeder Einwohner Deutschlands müsste dieses Jahr 80 Coupons einlösen, wenn die laut Mercer Management Consulting gestreuten 6,5 Milliarden Gutscheine zu einem echten Wert-Papier werden sollen. Experten zweifeln, dass dem Couponing schnell der Durchbruch ge

[7233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 113

Media Regionale Medien

Bit bleibt am Ball

Der Sportteil in den Montagsausgaben der Tageszeitungen ist Männersache. Das haben jetzt auch Onlineanbieter erkannt.

Der erste Wochenarbeitstag wäre noch grauer, gäbe es da nicht die Lokalzeitung mit dem Sport vom Wochenende. Das akribische Studium der Ergebnisse aus den unteren Fußballklassen ist reine Männersache. Wer die Spezies auf dem regionalen Markt zielsicher er

[7558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Börsen-Junkies gehen auf Entzug

Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

[10378 Zeichen] Tooltip
Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

Media Regionale Medien

Wir investieren gezielt in die Region

Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

[15591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter