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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 9

Diese Woche

Wäsche-Offensive startet in Mannheim

AppelrathCüpper eröffnet erste Flächen bundesweit

Nach zweimonatiger Umbauzeit startete AppelrathCüpper in Mannheim mit der ersten Wäschefläche. Auf 350m² zeigt der Kölner Filialist im Basement eine großzügige Wäschewelt im skandinavischen Stil (Konzeption: Schwitzke, Düsseldorf). In hellem Ambiente

[1230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 36,37

Business

Neue Wege zum Kunden

Da sein, wo der Verbraucher ist. Modeanbieter testen Hotels und Clubs als Vertriebsweg.

Neuerdings kommt die Outfit-Beratung per WhatsApp. Der Curated Shopping-Anbieter Outfittery beantwortet seinen Kunden per Chat-App Fragen rund um ihren Look. Morgens Hilfe beim richtigen Business-Outfit? Kein Problem. Abends dringend einen Rat zur Kl

[2583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 157

Fashion Bodywear Sommer 2010

Sanfte Verführung

Modisch setzen die Dessous-Anbieter auf Satin und Pastelle. Das Angebot an NOS-Programmen wächst.

Marlies Dekkers, Rotterdam, legt ein neues NOS-Programm auf. Die acht Modelle von "Favourites" sind schlichte Varianten vorheriger Kollektionen. Angeboten werden Schalen-BHs und genähte Varianten in Schwarz und Weiß. Die Größen gehen von 70 bis 85, Cups

[2901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 106

Fashion

Power für Untendrunter

Enganliegende Tops und Sport-BHs treiben das Geschäft mit Sportwäsche an. Davon profitieren sowohl der Sport- als auch der Wäschefachhandel.

Die aktuellste Ausgabe der Zeitschrift "Fit for Fun" macht es vor: Auf dem Titel zeigt sich eine Sportlerin in einem Sportbustier und knapper Pant. In Rot. Schwer zu sagen, ist das Outfit Unterwäsche oder doch ein sexy Set fürs Aerobic-Workout? Die Über

[7828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 184

Fashion Bodywear Markt Sommer 2009

Wie eine zweite Haut

Eine Saison mit Ups und Downs. Das Geschäft macht der Handel mit Basics, weniger mit Dessous. Bademode läuft. Die Zeichen stehen auf Leichtigkeit, Forming und Wellness.

Was waren das für Zeiten, als sich Sylvia in Schale schmiss. Zu ihrem Apricot-farbenem Pulli durfte natürlich das passende Dessous nicht fehlen: ein brauner BH mit orangener Blüten-Stickerei. Heute zückt Sylvia ihre Sets aus dem Schrank, strahlt und sagt

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BEACHWEAR ON TOP - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 122

Fashion

Sportwäsche

Den Frauen eine Stütze

Zwei Drittel aller Frauen treiben Sport. Also brauchen sie Sport-BHs. Ein lukratives und wachsendes Segment.

Deutsche Frauen sind die sportlich aktivsten in Europa. Dies ergab eine von Nike beim Marktforschungsinstitut TNS in Auftrag gegebene Verbraucher-Studie zum Thema "Frauen und Sport". Befragt wurden 10000 Frauen aus neun europäischen Ländern im Alter zwis

[6797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 070

Business Industrie

Eveden verlässt Deutschland

Wäsche-Anbieter stärkt Zentrale in Frankreich

Die Eveden Group hat ihre deutsche Niederlassung in Mannheim geschlossen und das Europageschäft in Ecully bei Lyon zentralisiert. Die Eveden GmbH in Mannheim war Ende 2001 als 100%-iges Tochterunternehmen des Lingerie-Spezialisten für große Cups gegründe

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Die Stütze der Frauen

Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 016

News

Wollenschläger wird Felina-Chef

Wäsche-Anbieter steigert Umsatz um 5% auf 54 Mill. Euro

Zum 1. März übernimmt Jürgen Wollenschläger (43) die Geschäftsführung der Felina GmbH, Mannheim, und der Felina International AG mit Sitz im schweizerischen Wettingen. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Horn (63) an, der sich aus dem operativen Gesch

[2059 Zeichen] € 5,75

 
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