Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 075

Leute

Engelhorn Sports: Markus Rech folgt auf Norbert Bonn

Als neuer Geschäftsführer bei Engelhorn Sports in Mannheim, löst Markus Rech (Foto) zum 1. Oktober Norbert Bonn ab. Der 65-Jährige geht in den Ruhestand. Der 33-jährige Markus Rech berichtet an Fabian Engelhorn, Geschäftsführer der Engelhorn KGaA. Rech a

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 252

Fashion Sports

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Du bist Kunde

Nach einem guten vierten Quartal spielt der Sporthandel Fußball. In der zweiten Jahreshälfte sollen lifestylige Outdoor-Themen und streetwearige Wintersport-Linien glänzen.

Noch wenige Tage bis zu den Olympischen Winterspielen in Turin. Knapp fünf Monate zur Fußball-WM. Zwei Sport-Mega-Ereignisse, von denen sich nicht nur die Sportbranche Großes verspricht. Sind die von den Warentestern aufgedeckten baulichen Mängel in den

[7089 Zeichen] Tooltip
STARKER ENDSPURT - Textilumsätze im Sporthandel 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 029

Business Handel

Engelhorn Sports strebt Pole Position an

Mannheimer Platzhirsch gibt sich nach Umbau ehrgeizig

Wir wollen das modernste und innovativste Sporthaus in Europa sein", sagte Geschäftsführer Norbert Bonn anlässlich der Wiedereröffnung von Engelhorn Sports in der vergangenen Woche. Und das Mannheimer Vorzeige-Sporthaus ist auf dem besten Weg dorthin. 4

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

Fashion Sports

Sportmarkt

"Ski und Mode gut"

Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

[11245 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

Fashion Funktionsbekleidung

TW-Workshop

"Wie sexy ist Funktion?"

Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

[19953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 003

Zur Lage

"Wir glauben an Outdoor"

TW: Wie ist das Herbstgeschäft mit Sportartikeln angelaufen, Herr Bonn? Norbert Bonn: Ab der zweiten Septemberhälfte ist das Herbstgeschäft recht gut angelaufen, insbesondere konnten wir Running-, Walking- und Outdoor-Bekleidung gut verkaufen. Die Kunde

[1078 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung September
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

Fashion

Hype aus der Halfpipe

Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

[8057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Sportmode

Verhaltener Start und Hoffen auf das Ostergeschäft

"Von "verhalten" und "schleppend" bis "zögernd" und "zufriedenstellend" lautet das Urteil des Sporthandels über den Saisonstart mit Sportmode, der sich bis in den März hinauszögerte. Der Grund: Der Schnee - immer noch die ultimative Voraussetzung für ein

[3595 Zeichen] € 5,75

 
weiter