Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Online-Bestnoten

    Für «Impulse» ist Mannheim unter 24 Online-Städten die Nummer 1. Getestet wurde der angebotene Formular-Service, lokale Wirschafts-Infos, interaktive Angebote, der allgemeine Online-Service und die Benutzerfreundlichkeit der Website. So kann in Mannheim e

    [1009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

    Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

    In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

    [7322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Profis führen Standortdebatte

    Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

    Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

    [7555 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Standortproblem im Südwesten?

    Viele Kreative aus Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München haben ihre Probleme mit der Region im Südwesten, sagen die Agenturleute HEINZ ABEL und ROLF LORENZ.ihre Kollegen KURT A. BECK und ACHIM BIEDERMANN halten dagegen Bei Unternehmen haben Süd

    PRO Vor Jahren saß ich bei einem Düsseldorfer Headhunter. Marmortischchen, Ledercouch. Er analysierte, daß ich von der Qualifikation her genau seinen Vorstellungen entspräche. Allerdings würde ihn der süddeutsche Zungenschlag stören, aber der würde sich

    [7328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    TV-Region holt auf

    Ballungsraumfernsehen rechnet sich in Baden-Württemberg auch als Standortpolitik. Von S. Campillo-Lundbeck

    Ministerpräsident Erwin Teufel konnte bei seinem Regierungsantritt 1996 Erfreuliches über die Medien verkünden: "Jedes dritte Buch und jede vierte Zeitschrift kommt aus Verlagen in Baden-Württemberg." Über die Rolle des Südweststaats im TV-Markt schwieg s

    [5684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Bio-Tech soll die Wirtschaft ankurbeln

    Forschungsminister Jürgen Rüttgers prämiert die Bio-Region Rhein-Neckar- Dreieck. Boehringer-Chef Jürgen Schwiezer hält Tausende neuer Arbeitsplätzefür die Region in den nächsten fünf Jahren für realisierbar. Von Christina Achtnich

    Gentomaten und geklonte Schafe sind Stammtischthemen, wenn es um Bio- und Gentechnologie geht. Die Diskussion greift zu kurz: Biotechnologische Methoden kommen auch im Kampf gegen Krankheiten zum Einsatz, beispielsweise bei der Entwicklung von Arzneimitte

    [6393 Zeichen] € 5,75