Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 014

Industrie

Hopp verkauft Getränkegeschäft

Management und Investoren übernehmen die Actris-Unternehmen

Mannheim. Der SAP-Gründer Dietmar Hopp ist sein verlustreiches Getränkegeschäft endlich los. Nach mehreren Anläufen übernimmt nun das Management die zwei Brauereien und die Brunnen-Sparte. Formal muss Anfang kommender Woche noch der Aufsichtsrat dem Man

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 014

Industrie

Eichbaum wieder im Gespräch

Mannheim. Die Mannheimer Eichbaum-Brauerei steht möglicherweise vor dem Verkauf. "Das ist eine der Optionen", so ein Firmensprecher. Bereits im August war der Belegschaft ein umfangreiches Kostenprogramm angekündigt worden. Am Dienstag wurden die Beschäf

[1083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 016

Industrie

Eichbaum speckt kräftig ab

Belegschaft soll um ein Drittel schrumpfen - Rote Zahlen

Mannheim. Bei der defizitären Mannheimer Eichbaum Brauereien AG wird ein umfangreiches Kostensparprogramm durchgezogen. Bestätigt wird, dass 120 Arbeitsplätze gestrichen werden. Gute Zeiten hat Eichbaum schon lange hinter sich. Die zur Actris AG des SAP-

[2471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 014

Marketing

"Wir wachsen da auf jeden Fall rein"

Hoffenheim-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus über Vermarktungsperspektiven in der 1. Fußball-Bundesliga

In den Wänden muss das Blut blau sein", steht in einem internen Briefing, das Jochen Rotthaus den Innenarchitekten für den Bau der Arena an die Hand gegeben hat. Durch seine Adern scheint längst blaues Blut zu fließen. Mit Passion und Beflissenheit treib

[9651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Hessische Topmodelle

Tagebuch: Wie ich den Verdacht zerstreute, dass die Region unbedeutend ist

· Dienstag: Mittags auf dem Flur festgestellt, dass die Redaktion zwar nicht multiethnisch, aber immerhin multi ist, was Dialekte angeht. Es schwäbelt hier, es nordet dort und manchmal rollt ein bayerisches R vorbei. Und Hessisch? Die Kollegin Miriam Heb

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 014

Industrie

Radeberger schlägt erneut zu

Mit Kauf des Freiberger Brauhauses Ausbau der Spitzenposition

Frankfurt, 11. Mai. "20 Prozent plus x Marktanteil" - das war und ist das erklärte Ziel von Radberger-Chef Ulrich Kallmeyer. Mit der Übernahme des Freiberger Brauhauses ist er dieser Vision ein klein wenig näher gekommen. Die Brauerei westlich von Dresde

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 010

Nachrichten

AFFÄREN SAP-Mitgründer greift Staatsanwalt an

Hopp wehrt sich per Anzeige

MANNHEIM / Mit einer ungewöhnlichen Kampagne reagiert Dietmar Hopp, Mitgründer und heute Aufsichtsratschef von SAP, auf Ermittlungen wegen Untreue. In ganzseitigen Anzeigen in der "Rhein-Neckar-Zeitung", Heidelberg, und im "Mannheimer Morgen" ließ er am v

[1109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

SAP fördert Vereine

Regionales Sponsoring sucht nicht den Glamour-Faktor, sondern will das Unternehmen in seinem unmittelbaren Umfeld verankern.

Auch für Michael Teppner gilt der bewährte Sponsoring-Grundsatz «Geben und Nehmen». Doch der Chef der Corporate Communication des Gelatine-Herstellers DGF Stoess AG, Eberbach, sucht nicht in erster Linie nach dem Glamour-Faktor, wenn er Sponsorships auswä

[9191 Zeichen] € 5,75

 
weiter