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    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 066

    Fashion

    AUF DEM WEG NACH DÜSSELDORF

    Die DOB vor Düsseldorf. Was suchen Sie?

    Die DOB in der Orderrunde für Sommer 2010. Düsseldorf steht an. Nicht nur als Plattform für gute Bekannte. Der Handel überdenkt seine Lieferanten und Sortimente kritischer denn je. Neue Namen, neue Themen, neue Felder stehen auf der Agenda. Dass es sportiv, einzelteilig und lässig wird, ist längst Gemeinplatz. Es ist die Grundlage. Daneben wollen die Einkäufer bewusst einen deutlich femininen Part darstellen. Deshalb suchen sie neue Ideen für Kleider, Shirts, Anlassmode und Konfektion. Es ist noch vieles offen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Tage in Düsseldorf. Viel Arbeit steht an, sagt Regina Bleicher von Walz in Ulm. Ihre Pläne für Düsseldorf - und die anderer namhafter Modehändler - auf den folgenden Seiten.

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 048

    Business Handel

    Reserven in Ravensburg

    Local Business: Modehaus Bredl wurde für 800000 Euro umgebaut und hat schon wieder neue Pläne

    Ravensburg ist nicht Mannheim. Und einen Peek&Cloppenburg gibt es in der oberschwäbischen Stadt auch nicht. Dennoch sieht Gerhard Gieseke, gemeinsam mit seinem Bruder Karl Otto geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses Bredl in Ravensburg, Paralle

    [4913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

    47. TW-Forum

    47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

    Global handeln - lokal denken

    Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

    Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 094

    Fashion Hemdenmarkt

    Rosige Zeiten

    Hemden zählen zu den starken Säulen in den Männermode-Sortimenten. Bewegung herrscht auf vielen Feldern. Bei Flächen, bei Distributionswegen, Preislagen, modischen Strömungen. Besonders eklatant stellt sich der Wandel im Lieferanten-Portfolio dar.

    Das Hemd bringt richtig Geld. Trotz starkem Zuwachs bei Polos liegen nach wie vor die Hemdenstückzahlen höher", und mit dieser Meinung befindet sich Frank Wolf von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück in guter Gesellschaft. Vor allem, weil Hemdenkauf auc

    [7321 Zeichen] Tooltip
    Mehr Mode gesucht - Kommt bei NOS die Mode ausreichend zum Zuge?

    Mehr Power für Flash - Gibt es genug interessante Flash-Programme?
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    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 066

    Fashion

    Die Erneuerung der "Baukästen" in der HAKA

    Der Anzug sitzt

    Der Anzugtrend belebt die Konfektion. Die Geschäfte laufen. Auch Systeme tragen dazu bei. "Baukästen" leben nicht mehr nur von Basics. Es ist mehr Vielfalt auf der Fläche.

    Plus 11 Prozent im Februar. Plus 10 im März. Plus 17 im April (TW-Testclub). Herz, was willst Du mehr? Das Geschäft mit Anzügen macht dem Handel Spaß in diesem Frühjahr. Bei Anteilen von gut 10 Prozent im Ausstatter-Genre und zum Teil deutlich über 15 Pro

    [12845 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Grössen - Zustimmung zur Aussage: "Ich habe bei Blazern bzw. Sakkos eine andere Konfektionsgröße als bei Hosen."
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    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 068

    Business Handel

    Kooperation der Kooperationen

    Warum die Pro-Motion unter das Dach der Katag schlüpft

    "Begeistert sind wir nicht." Die Aussicht, dass in der kleinen Stadt Ravensburg mit Reischmann, Bredl und Sommer demnächst gleich drei große Textilhändler Katag-Mitglied sein werden, stimmt Gerhard Gieseke nicht gerade glücklich. "Es kann halt schon probl

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 034

    Fashion

    Hosensortimente im Männermode-Handel

    Hosen aufs Podest

    Gute Stimmung für Hosen. Die Umsätze ziehen wieder an. Ein Ruck geht durch die Sortimente. Die Mode ändert ihr Gesicht - Präsentation und Einkaufsplanung tun es ebenso. Hosen haben sich in diesem Jahr zu einem wiedererstarkten Erfolgsthema entwickelt. I

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

    Business Handel

    Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

    Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

    Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 146

    Personen

    Gerhard Gieseke: Der jüngste der Bredl-Geschäftsführer will Konzepte von Weltstadt-Häusern auf die Region übertragen

    Iron Man im Drei-Männer-Haus

    Ein wenig trauert Gerhard Gieseke seiner aktiven Sportler-Zeit schon nach. Damals, Anfang der 90er, stand er dreimal für den Iron Man - den Triathlon schlechthin - am Start. Heute reicht die Zeit gerade noch, um im Winter zweimal die Woche zu joggen oder

    [3258 Zeichen] € 5,75