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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 094

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Topgenre DOB - "Die Franzosen haben das Feeling"

Eine Saison mit Höhen und Tiefen. Bilanz Frühjahr 2006.

An der WM hat es nicht gelegen. Soviel steht fest. Auch wenn das Luxusgenre in den vergangenen Wochen auf Kunden verzichten musste, weil diese die Innenstädte ausgelassenen Fußballfans zum Feiern überließen oder selbst mit Freunden beim "Public Viewing"

[8474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 056

Fashion

Topgenre DOB

"Prada übertrifft alles"

Gute Modethemen. Schlechtes Wetter. Eine erste Bilanz der Saison im DOB-Topgenre.

"An der Mode lag's nicht", davon ist nicht nur Christian Villwock von Anita Hass überzeugt. Doch in diesem Frühjahr ist selbst manch hart gesottenem Fashion Victim die Lust aufs Shoppen vergangen. "Es war viel zu lange zu kalt", bilanziert Christoph Bec

[5969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

Fashion Top Fashion

Schön schräg

Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

[8191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 019

News Umsätze

Saisonstart im DOB Top Fashion-Handel Point of Sale

Es bleibt beim Mix von Designermarken und angesagten Trendlabels

Der Start in die neue Saison ist geglückt. Der Juli war für viele Top Fashion-Händler der beste Monat seit langem. Selbst wer sein Fenster noch nicht auf Herbst umgestaltet hatte, verkaufte fast ausschließlich neue Ware. Das Wetter stimmte. Die kühlen, re

[6691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 032

Business Handel

"Nur Schuhe reichen nicht mehr aus"

Local Business: Größere Läden mit Bekleidung, Schuhen, Taschen und Lifestyle-Artikeln. Das ist das Ziel von Till und Yvette Berzel, die peu à peu die Nachfolge beim Schuhfilialisten Berzel antreten.

Yvette Berzel hat keine Scheu, auf der Straße fremde Leute anzusprechen, sie nach ihren Klamotten zu fragen oder sie einfach zu fotografieren. Die 26-Jährige ist erfrischend selbstbewusst und weiß genau, was sie will. So wird zum Beispiel demnächst an der

[7863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 074

Fashion Top Fashion

Top Fashion-Handel

Superlabels und viele, viele Kleine

Welche Marken laufen? Welche neuen Labels entwickeln sich gut? Wohin weist der Trend? Internationale Top-Händler geben ihre Einschätzung der Tendenzen für Herbst/Winter 2004/05.

[233 Zeichen] Tooltip
Top Fashion-Handel - Superlabels und viele, viele Kleine
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 096

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Anne Maria Jagdfeld, Quartier 206, Berlin: Richtungsweisend finde ich die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Marni. Mode mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Kollektion ist wunderbar feminin - der große Trend für das kommende Jahr, leicht und verspielt. Eine

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 032

Fashion

Individuelle Kollektionen in modischen Sortimenten

Der Händler wird zum Trüffelschwein

Nur Highlights gehen. Diese Erfahrung macht das hohe Genre jeden Tag aufs Neue. Die Jagd geht los: Wo gibt es neue Kollektionen? Was sind die starken Produkte? Der Händler wird zum Trüffelschwein. Mit den hippen Jeans hat alles angefangen, als Trendsett

[7584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Fashion

Lust und Last des Luxusmarktes

Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

[14955 Zeichen] € 5,75

 
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